Wetter vom 01.01.160 n.HGG.

sonnig bei -4°C

20:21 Uhr

Dark Dancer
Alter: 5 Jahre & 217 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Hell Diva
Vater: Double Hope
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Dark Dancer ist ein imposanter und ausdrucksstarker Hengst. Er ist unerschrocken und selbstbewusst, was beim Reiten und im Umgang Vor- und Nachteile hat. So geht er einfach an Dingen vorbei, die anderen Pferden eventuell Angst machen würden, aber andererseits ist er auch so selbstsicher, dass er stur die Arbeit verweigert, wenn er keine Lust mehr hat. Das zeigt er vorwiegend bei der Dressurarbeit, wenn man zu häufig die selben Lektionen abfragt oder einfach nur langweilig in der Bahn herum reitet. Auf dem Springplatz verweigert er eher selten die Zusammenarbeit, denn hier blüht er richtig auf und hat sichtlich Spaß an den verschiedensten Hindernissen. Auch im Gelände hat er Spaß an den Sprüngen und durch seine Unerschrockenheit wird er ein super Vielseitigkeitspferd werden. Ansonsten ist er beim Reiten sehr angenehm und auch neben Stuten gut zu händeln. Beim Tierarzt und Hufschmied steht er brav, knabbert nur ab und zu vorsichtig an der Kleidung, wenn es ihm zu langweilig wird. Seine Lieblingsleckerlies sind übrigens Äpfel, darüber freut er sich besonders und sabbert einen dann als Dank gerne mal von oben bis unten voll. Er kuschelt auch gerne mit seinem Menschen und kann dann lange Zeit still stehen und genießt die Aufmerksamkeit. Dark ist also ein toller Kumpel für den Sport, der einen feinfühligen, aber dennoch konsequenten Reiter braucht.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), L- Springen (S- Springen), L- Military (S- Military)


Nachkommen:
keine

Gesundheit
99%

Dressurreiten
100%
Springreiten
86%
Gangarten
3%
Rennen
3%
Military
3%
Bodenarbeit
3%
Western
3%
Fahren
3%

282.269 Besucher seit 08. Juni 2005