Wetter vom 19.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 1°C

12:04 Uhr

Checkpoint L
Alter: 11 Jahre & 286 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Memory Remains L
Vater: Calippo L
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der temperamentvolle Hengst Checkpoint braucht regelmäßige und abwechslungsreiche Arbeit. Er ist vielseitig veranlagt und liebt Herausforderungen, versucht aber auch mal gerne sein eigenes Ding durchzuziehen und versucht seinen Reiter zu ignorieren. Da ist also Konsequenz und Durchhaltevermögen vom Menschen gefragt, doch mit grober Hand oder ungerechtem Verhalten darf man dem braunen Hengst nicht kommen, denn dann macht er komplett dicht und versucht alles, um sich von seinem Reiter zu trennen. Doch hat man einmal seine Knöpfe gefunden und eine vertrauensbasierte Beziehung zu Checkpoint aufgebaut, ist er ein ganz toller Sportpartner. Furchtlos geht er jedes Hindernis an und sprüht nur so vor Energie und Willenskraft. Auch im Dressurviereck weiß er sich zu präsentieren, sein Reiter muss aber konzentriert sein und korrekte Hilfen geben. Im Umgang ist er manchmal etwas ungeduldig. Er mag es nicht länger irgendwo herum zu stehen, er hat auch schon einige Knoten aufbekommen und spazierte dann neugierig über den Hof, daher sollte man hier wirklich gut aufpassen. Gegenüber Stuten will er sich stets präsentieren und zeigt dann gerne sein ganzes Repertoire des Imponiergehabes. Hier muss man als Mensch schon früh genug eingreifen und Checkpoint wieder in die Realität zurückholen, bevor er sich da so rein steigert. Bei Hengsten und Wallachen benimmt er sich relativ problemlos, so lange keine Stuten in der Nähe sind. Also wenn man ein paar Dinge beachtet und stets voraus denkt bei dem Hannoveranerhengst, der hat einen ganz starken Kumpel für den großen Sport.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, S- Military, MDR

Stammbaum:

Calippo L
Hannoveraner
Cash and Go L
Hannoveraner
Cypress Hill
Final Noblesse L
Nice Device L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Calinta
Memory Remains L
Hannoveraner
Milagro
Trakehner
Maistro Delano Z
Grace ma petite
Culcha Candela L
Hannoveraner
Cypress Hill
Noreia L


Nachkommen:
- Copacabana L Hannoveraner, a.d. Nice To Have L

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
91%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.507 Besucher seit 08. Juni 2005