Wetter vom 19.08.197 n.HGG.

bei °C

21:49 Uhr

Celador
Alter: 13 Jahre & 179 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Pura Raza Española
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Caribania
Vater: Escalidor IX
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Celador ist ein spanischer Hengst der Extraklasse! Sein hervorragendes Exterieur und sein bezaubernder Charakter, in Kombination mit seinen traumhaften Gangarten machen ihn zu einem Traumpferd. Er ist stets aufmerksam und arbeitet sehr gerne mit dem Menschen zusammen. Dabei verzeiht er auch kleine Fehler und lernt schnell dazu. Er ist stets konzentriert bei der Arbeit und lässt sich auch nicht von Stuten oder anderen Pferden ablenken. Auf der Weide lässt er dagegen schon mal den Macho raus und zeigt ein ordentliches Repertoire an Imponiergehabe. Im Alltag bringt ihn nichts aus der Fassung, auch auf Turnieren hat er immer die Ruhe weg und man könnte mit ihm vermutlich auch den ganzen Tag am Rand des Dressurvierecks stehen und den anderen beim Reiten zusehen. Doch wenn er ins Viereck einmarschiert, legt er einen Schalter um und präsentiert sich in bester Manier. Neben der Dressur, hat er auch ein klein wenig Talent im Springen, doch eine Disziplin liegt ihm auch noch ganz besonders: die Working Equitation. Diese abwechslungsreiche Reitweise ist genau das richtige für Celador und hier wird sein Reiter mit ihm sicherlich noch ganz viel Freude haben.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E-Springen, E- Military, Working Equitation S, KDR


Nachkommen:
- Payaso L Pura Raza Española, a.d. Curiosa L

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
78%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

329.608 Besucher seit 08. Juni 2005