Wetter vom 13.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei -1°C

04:59 Uhr

Kiss Of Silence xx
Alter: 16 Jahre & 218 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Kiss me xx
Vater: Silent Desert xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Silence ist ein temperamentvoller Vollbluthengst, der genau weiss, was er will. Zwar ist er im Umgang nicht sehr schwer zu händeln, aber er testet trotzdem gerne, wie weit er beim Menschen gehen kann. Hengstig ist der hübsche Vollblüter nicht und er mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Trotzdem bettelt er gerne und stößt den Menschen auch mal gerne um. Daher muss man sich bei ihm trotzdem durchsetzen und ihm klare Grenzen setzen. Wenn das aber mal geklärt ist, wird er zum absoluten Schmusepferd, der seinem Menschen gerne nachläuft und ihn immer mit einem wiehern begrüßt. Mit anderen Pferden ist er umgänglich und geht Streitereien eher aus dem Weg. Auf der Weide galoppiert er gerne herum und zeigt da seine grosse Ausdauer. Beim Reiten zeigt er sein ganzes Temperament und braucht hier einen sicheren und nicht ängstlichen Reiter, der mit seiner Energie zurechtkommt. Er liebt es zu springen und er gibt alles, um auf die andere Seite zu kommen. Trotzdem wird er im Parcours eher heiß und versucht dann seinen eigenen Weg zu wählen. Auch kann es dann sein, dass er das Tempo selber bestimmen will und daher braucht er einen souverän Reiter, der ihn führen kann. In der Dressur stellt er sich auch gut an, das ist aber weniger sein Ding. Dieser Hengst braucht einfach Action in seinem Leben. Im Gelände gibt er gerne Vollgas und liebt es zu galoppieren. Ab und an sieht er im Gelände zwar auch kleine Geister und da kann es sein, dass er mal einen kleinen Satz zur Seite macht. Er würde aber nie bösartig bocken und wenn mal en Freuden Hüpfer dabei sein sollte, achtet er immer darauf, dass er seinen Reiter mitnimmt. In der Gruppe dreht er gerne etwas auf und lässt sich von den anderen Pferden auch mal anstecken. Daher braucht er auch hier einen sicheren Reiter, der damit umgehen kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Silent Desert xx
Englisches Vollblut
Lord Desert xx
Englisches Vollblut
Wüstensturm xx
Lady Riva xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx
Shy Moon xx
Kiss me xx
Englisches Vollblut
Salitos xx

Kastila xx



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
19%
Western
0%
Fahren
0%

326.440 Besucher seit 08. Juni 2005