Wetter vom 11.03.195 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

18:08 Uhr

So Crazy xx
Alter: 16 Jahre & 193 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Schickeria xx
Vater: Keep Crazy xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
So Crazy xx ist ein 1,66 m grosser Hengst , der zwar sehr brav, aber auch sehr ehrgeizig ist. Im Umgang ist der hübsche Hengst ein toller Kerl, der es liebt umsorgt und betüddelt zu werden. Er liebt es sehr etwas mit seinem Menschen zu unternehmen und ist ein wirklich anhängliches Pferd. Wenn es nach ihm gehen würde, besteht sein Tag nur aus gestreichelt oder geputzt zu werden. Er zeigt keine Hengstmanieren und ist Stuten wie auch anderen Hengsten gegenüber eher zurückhaltend und vorsichtig. Er ist der erste der am Zaun steht, wenn er seine Reitern kommen hört und wiehert ihr auch gerne zur Begrüssung entgegen. Auch läuft er seinem Menschen wie ein Hündchen hinterher und ist auch mit anderen Tieren oder Kindern sehr unkompliziert.
Wenn man ihn aber gesattelt hat, will er zeigen, was er kann. Er wird dann sehr ehrgeizig und im Parcours gibt er immer sein Bestes und will auch auf die andere Seite. So Crazy wird im Parcours auch eher schnell, lässt sich aber von eine geübten Reiter stets kontrollieren. So Crazy lernt auch extrem schnell und so muss man sich immer wieder etwas einfallen lassen, dass es dem Hengst nicht langweilig wird. Im Gelände ist er lieber zackiger unterwegs und zeigt sich auch wenig Schreckhaft. Der Hengst liebt es zu galoppieren, wird aber dabei nie kopflos. Er liebt es zu Springen und daher kann er auch sehr gut im Military Sport eingesetzt werden. Auch hat er eine enorme Ausdauer und ist praktisch gar nicht müde zu bekommen. Wenn andere Pferde langsamer oder erschöpft werden, ist er noch Topfit und für jeden Schabernack zu haben. Auch ist der hübsche Vollblüter eine Lebensversicherung, wenn man im Gelände mit ihm in der Gruppe unterwegs ist. Hier lässt er sich super händeln und passt sich immer den anderen Pferden an. Der Vollblüter ist definitiv ein Pferd mit dem man viel Spass haben kann und der für einen durchs Feuer gehen würde.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Keep Crazy xx
Englisches Vollblut
NRC Going Crazy
Englisches Vollblut
Topside
Gwyneth xx
Kiss me xx
Englisches Vollblut
Salitos xx
Kastila xx
Schickeria xx
Englisches Vollblut
Tearing River xx
Englisches Vollblut
Mystery River xx
Tears in Heaven xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx
Shy Moon xx


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
20%
Western
0%
Fahren
0%

326.407 Besucher seit 08. Juni 2005