Wetter vom 09.09.165 n.HGG.

leicht bewölkt bei 23°C

15:58 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Landgold
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Herbstrose
Vater: Lennox
Züchter: Yassi
Letzter Besitzer: Yassi

Beschreibung:
Herbstroses erster Fohlen, der kleine isabellfarbene Hengst Landgold besticht durch sein ausgeglichenes und aufgeschlossenes Temperament. Farblich und charakterlich schlägt er sehr nach seinem Vater Lennox, was ihn für Yassi zu einem sehr unkomplizierten Pony macht. Sehr spät begann sie mit der Ausbildung des Hengstes, was jedoch kein Problem darstellte, da er so ruhig und nur wenig hengstig ist. Mittlerweile hat Yassi zu Landgold, der von ihr immer liebevoll "Goldie" genannt wird und im Sommer auch wie ein solcher glänzte, ein besonderes Verhältnis. Sein ruhiges Temperament ist für Yassi eher ungewohnt, da sie sonst meist ein paar heißere Kandidaten im Stall hat/hatte, doch sie genießt die entspannten Ausritte auf ihrem Hengst, auf dem sie jederzeit abschalten kann, da er selten Dummheiten im Kopf hat. Er zählt mit seiner Größe eher zu den kleineren Ponys in Yassis Stall, doch hergeben würde sie ihn deshalb noch lange nicht.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, A- Springen, E- Military

Stammbaum:

Lennox
Deutsches Reitpony
Lohmann's Weltstar

Cloe
Welsh/Deutsches Reitpony
Halifax
Charisma
Herbstrose
Deutsches Reitpony
Halifax
Deutsches Reitpony
Hero's Fight
Omega
Firework's Golden Girl
Deutsches Reitpony
Firework
Damira


Nachkommen:
keine

285.875 Besucher seit 08. Juni 2005