Wetter vom 12.02.181 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

00:16 Uhr

Gwalchgwyn Morgan
Alter: 11 Jahre & 0 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh B
Stockmaß: 1,36 m
Mutter: Siana Rhiannon
Vater: Gavinh Morgan
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Gwalchgwyn Morgan ist ein richtig niedliches blondes Barbiepferdchen. Mit seinem auffallenden Langhaar und seinem entzückenden Wesen besticht er alle und ist Everybodys Darling. Der Fuchshengst hat ein sehr freundliches Wesen und ist kaum hengstig. Im Umgang ist er sehr verschmust, und folgt ohne Halfter und Strick seiner Bezugsperson überall hin. Man sollte den kleinen Hengst jedoch nicht unterschätzen, denn in dem kleinen Kerl steckt ein kleines Dressurtalent, im Dressurviereck blüht er aus und präsentiert sich wahnsinnig gut. Er ist leichtrittig braucht aber einen Reiter mit einer ruhigen Art , denn der fein gerittene Hengst wird sonst sehr maulig und beginnt mit dem Kopf zu schlagen. Ansonsten hat er aber keine Unarten und so, und kann auch von Kindern geritten werden wenn sie ein gewisses reiterliches Niveau haben. Schwächen von Kindern würde Gwalchgwyn Morgan nie ausnützen. Auch kleine Sprünge nimmt der kleine Hengst gerne. Im Parcours ist er aber nicht so sicher wie im Dressurviereck. Vor dem Sprung braucht er schon etwas Unterstützung und Führung. Im Gelände ist Gwalchgwyn Morgan am liebsten in der Gruppe unterwegs, er ist in jeder Position gut reitbar. Völlig unkompliziert läuft er auch in einer Gruppen von Stuten. Gwalchgwyn Morgan muß man einfach in sein Herz schließen, so ein Goldstück findet man auch nicht alle Tage und er ist ein guter Partner um mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, A- Military, MDR


Nachkommen:
- Only go to Win F Welsh B, a.d. Only with my Ocarina
- Scáthaig Morge NX Welsh C, a.d. Scathach Dawn NX

Gesundheit
73%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
43%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

300.784 Besucher seit 08. Juni 2005