Wetter vom 15.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 9°C

04:11 Uhr

Only with my Ocarina
Alter: 21 Jahre & 33 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Welsh B
Stockmaß: 1,37 m
Mutter: Only Me
Vater: Music Dancer
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Only with my Ocarina ist eine hübsche Welsh B Stute, die genau weiss, was sie will. Sie weiss genau, wie sie etwas bekommt und kann auch mal sehr dickköpfig sein. Ocarina ist sicher kein reines Kinderpony, da sie zwar viel Geduld besitzt aber auch mal zickig sein kann und schwächere Reiter auch gerne ausnutzt. Man muss ihr immer zeigen wo es lang geht und Konsequenz ist bei ihr sehr wichtig. Das Pony testet gerne ihre Besitzerin und will immer wissen, wo die Grenzen sind. Wenn man aber jeden Tag die gleichen Regeln durchsetzt, wird sie ein sehr umgängliches Stütchen, dass gerne mit dem Menschen zusammenarbeitet. Unterm Sattel zeigt sie schöne Gänge und lässt sich toll reiten. Springen mag die hübsche Maus auch sehr gerne und hier zeigt sie sich als tolles Lehrpony. In der Dressur muss man sie öfter mal etwas motivieren, wenn sie aber mal aufgewacht ist, zeigt sie sich sehr lernbegeistert und eifrig. Im Gelände ist sie ein wenig unsicher und scheut auch mal. Dass muss man mit ihr noch üben, dass sie auch gerne allein ins Gelände geht. Wenn man sie vor den Wagen spannt, zeigt sie sich sehr charakterstark und ist absolut verkehrssicher. Auch gibt sie vor dem Wagen alles und zeigt, dass sie Spaß an der Sache hat. Ocarina fühlt sich in Gesellschaft von anderen Pferden einfach sicherer und lässt sich auch von Groß Pferden nicht abhängen. Sie kann richtig Power geben und das Pony Mädchen liebt es zu galoppieren. In der Herde zeigt sie sich des öfters mal zickig den andren Artgenossen gegenüber und sucht auch mal Streit. Daher sollte man sie wohl in der höheren Rangordnung einstufen. Das Fuchsmädchen braucht ganz klar einen Besitzer, der ihr Zeit gibt, aber auch Konsequent ist. Dann macht Ocarina einfach nur Spaß und wird eine tolle Begleiterin, die alles für ihre Besitzerin tun würde.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, E- Military, 1 Spännig Fahren, MDR


Nachkommen:
- Only go to Win F Welsh B, v. Gwalchgwyn Morgan
- Crunchip F VESLÄNDER REITPONY, v. Catani

Gesundheit
96%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
40%
Fahren
100%

326.477 Besucher seit 08. Juni 2005