Wetter vom 28.12.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 2°C

06:39 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nóirín
Geschlecht: Stute
Rasse: Irish Tinker
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Niamh
Vater: Suileabháin
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Diese orginal irische Tinkerstute kam als Fohlen mit ihrer Mutter aus Irland. Schon ihre Mutter war ein sehr lauffreudiges und temperamentvolles Pferd, aber sie legt da noch eine Schippe drauf. Nóirín ist eine stets motivierte und selbstbewusste Pferdedame die aber genau weiß was sie will. Nóirín braucht einen starken Reiter, der weiß wie er sie führen muss und ihren Übereifer in die richtigen Bahnen lenkt. Die Stute kann nämlich auch recht dominant werden und probiert ihre Reiter vor allem am Anfang immer aus... da werden diese schon auf ihre Sattelfestigkeit getestet. Auch im Umgang ist die Tinkerdame nicht immer einfach , sie wird beim Putzen gerne mal ungeduldig und tänzelt dann schon mal hin und her, da ist es dann wichtig dass der der Nóirín putzt auf seine Füße acht gibt.
Die Stärken von Nóirín liegen eindeutig im Springsport. Sie liebt es sich auf Turnieren zu präsentieren, kennt keine Furcht, schätzt Sprünge selbst sehr gut ein und ist enorm wendig und schnell. Es macht richtig Spaß mit ihr über die Sprünge zu fegen. Auch im Gelände ist die Tinkerstute gerne unterwegs. Unermüdlich im flotten Tempo geht es mit ihr dort voran. Wanderritte und Distanzritte liegen der Stute auch. In der Dressur kann man sie schon auch mal mit ihr Spaß haben sie hat viel Schwung in ihren Bewegungen , jedoch muss man ihr dabei viel Abwechslung bieten, damit es ihr nicht langweilig wird und sie auf dumme Gedanken kommt

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, L- Springen, L- Military, MDR

Auszeichnungen:

- Finalist der Springprüfung Kl. L nach Fehler/Zeit (Small Tour) bei der Mimilicious Trophy 2021
- Finalist der Libricus Pony Cup Springprüfung Kl. L beim Pferd & Pony 2021
- Finalistin n der Medium Tour (Vielseitigkeit Klasse L) beim Herbstcup 2021


Nachkommen:
- Ronan Barockpinto, v. Romke
- Nemain Barockpinto, v. Felk
- Nimue Barockpinto, v. Jasper van Linster

325.633 Besucher seit 08. Juni 2005