Wetter vom 19.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 1°C

13:26 Uhr

Duman
Alter: 18 Jahre & 98 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Paria
Vater: Yanardag
Züchter: Anja
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Duman ist ein introvertierter Hengst. Wenn man nicht wüsste, dass er Hengst ist würde man meinen, dass man es mit einem Wallach zu tun hätte. Ruhig steht er am Anbinder neben den Stuten und genießt es ausgiebig geputzt zu werden. Unter dem Sattel macht Duman zwar alles brav mit und seigt auch keine schlechten Leistungen, aber für den Spitzensport fehlt ihm einfach der Biss. Somit kann Duman aber auch von Kindern geritten werden und ist auch ein klasse Lehrpferd, denn er verzeiht seinem Reiter auch fast jeden reiterlichen Fehler. Egal ob im Dressurviereck oder im Parcours, der Hengst ist einfach zuverlässig und passt auf seinen Reiter auf. Auf Distanzritten ist er sehr ausdauernd läuft aber fast nie in der Spitzengruppe mit sondern geht lieber sein Tempo bis er mit seinem Reiter zufrieden im Ziel ankommt. Dort muss er sich dann eine Schmuseeinheit abholen und wartet ab was als nächstes von ihm verlangt wird.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR

Stammbaum:

Yanardag
Achal Tekkiner
Myrat
Achal Tekkiner
Mustafa
Oasa
Yalka
Achal Tekkiner
Khazar
Sunset
Paria
Achal Tekkiner
Paladin
Achal Tekkiner
Khazar
Sunset
Scheherazade
Achal Tekkiner
Khazar
Endurance


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
54%
Fahren
0%

326.507 Besucher seit 08. Juni 2005