Wetter vom 01.07.197 n.HGG.

bei °C

23:12 Uhr

Halona
Alter: 29 Jahre & 123 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Hallelujah
Vater: Walencio
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Halona ist eine überaus spritzige Stute. Schon als Fohlen war sie kaum zu bändigen. Sie sprang gerne auch mal an der Hand, einfach weil es ihr Spaß machte. Man musste sie also schon gut händeln, damit man sie von A nach B bringen konnte, ohne das jemand verletzt wurde. Halona braucht eine klare Führung, denn ansonsten übernimmt sie diese. Wenn sie merkt, dass der Reiter ihr nicht gerecht werden kann, hat man keine Chance auf eine Zusammenarbeit mit der schwarzbraunen Stute.
Beim Putzen ist es fast am besten, wenn man sie nicht anbindet. Hier hat sie als junges Pferd eine schlechte Erfahrung gemacht. Es reicht bei ihr tatsächlich, wenn man den Strick nur über den Anbindebalken hängt. Halona bleibt dann ruhig und sicher stehen. Sollte sie aber merken, dass sie festgebunden ist, gerät sie häufig in Panik.
Unter dem Sattel muss man ihr Vertrauen gewinnen. Gerade bei neuen Reitern testet sie gerne, wie gut dessen Reiterliches Können ist. Da wird dann auch schon gerne mal wild in der Halle gefetzt mit hackenartigen Stopps und dem ein oder anderen Buckler. Setzt man sich hier aber durch und zeigt der Stute, dass man das nötige reiterliche Können hat, läuft sie zufriedenstellend unter einem. Aber auch hier muss man dennoch mit dem ein oder anderen „Ausbrecher“ noch rechnen.
Aufgrund ihres Tempos ist Halona vor allem im Springsport zu Hause. Dressur ist machbar, aber aufgrund der „Aussetzer“ manchmal etwas schwierig durchzubringen. Im Springsport, egal ob Halle oder draußen, ist Halona eine Lebensversicherung. Egal wie eng oder schräg man ein Hindernis anreitet, es ist selten, dass eine Stange bei ihr fällt.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, S- Military

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd wurde prämiert


Nachkommen:
- Cadillac Hennessy Holsteiner, v. Caitano Cordano H
- Silence Heyoka Zz Holsteiner, v. Signor Amore

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

329.467 Besucher seit 08. Juni 2005