Wetter vom 19.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 1°C

10:00 Uhr

Fakiia
Alter: 7 Jahre & 163 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Soynji
Vater: Kaplan
Züchter: Anja
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Fakiia ist eine sehr menschenbezogene aber auch temperamentvolle Stute die einen hohen Bewegungsdrang hat. Ihr Temperament wird zum großen Teil von ihrer Menschenfreundlichkeit aufgewogen. Sie zeigt es zwar unter dem Sattel indem sie ein gutes Go entwickelt, aber si würde nie ihren Reiter in Schwierigkeiten bringen indem sie z.B. Kopflos losstürzen würde. Ein kleiner Hüpfer im Gelände ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber alles im allem ist Fakiia nicht sehr schreckhaft. Am liebsten ist die Stute im flotten Tempo im Gelände unterwegs. Gerade auf Distanzritten ist sie oft vorne mit dabei weil sie es gar nicht mag von anderen Pferden überholt zu werden. Dann hat man auch schon mal gut zu tun, dass Fakiia nicht das Tempo selbst bestimmt und einfach mitziehen will. Da die Stute aber über die benötigte Kondition verfügt kann man sich auch mal zu so kleinen Eskapaden hinreißen lassen. Im Dressurviereck weiß sich die Stute hingegen in der Regel zu benehmen und spult brav ihr Programm ab. Dabei fehlt ihr aber oft der kleine Funke Ausstrahlung um die Dressurprüfung mit dem letzten Schliff zu versehen. Im Springparcours oder auch im Geländeparcours ist Fakiia dann wieder eher in ihrem Element. Hier setzt sie mit großen Sprüngen über jeglicher Art von Hindernissen, geht engste Wendungen um den kürzesten Weg zum Sprung zu finden und gibt Speed wie nichts gutes. Hier liegt es dann am Reiter darauf aufzupassen, dass die Stute nicht zu viel gibt, und hinterher Schaden nimmt.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (M- Dressur), A- Springen (M- Springen), E- Military (M- Military)
(LDR)

Stammbaum:

Kaplan
Achal Tekkiner
Myrat
Achal Tekkiner
Mustafa
Oasa
Zafira
Achal Tekkiner
Zerberus
Malinka
Soynji
Achal Tekkiner
Myrat
Achal Tekkiner
Mustafa
Oasa
Atanassia
Achal Tekkiner
Amiro
Marena


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
89%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.507 Besucher seit 08. Juni 2005