Wetter vom 22.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 2°C

19:47 Uhr

Fawkes the Phoenix F
Alter: 6 Jahre & 16 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh C
Stockmaß: 1,37 m
Mutter: Fabiene
Vater: Undercover
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Der hübsche Fawkes ist ein sehr energiegeladenes und temperamentvolles Kerlchen. Er liebt es immer neue Sachen auszuhecken und hält seine Besitzerin mit seinen immer neuen Ideen sehr auf Trab. Fawkes the Phoenix, liebt es zu laufen und galoppiert immer gerne auf der ganzen Weide herum. Dabei ärgert er gerne die anderen Hengste und nicht zu selten bekommt er dafür auch mal eins auf die Nase. Das stört das Welsh Pony aber nicht im Geringsten und er sucht sich einfach den nächsten Spielpartner. Dem Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und artig. Aber zu langes Putzen mag er nicht und da kann es sein, dass er immer etwas herum tänzelt. Langes stehen mag er einfach nicht, nein der Ponyhengst braucht Action! Wie seine Mutter liebt er Eukalyptusbonbons und von denen kann er nicht genug kriegen.
Ausserdem hat er von seinen Eltern die tollen Grundgangarten vererbt bekommen und er liebt es durchs Viereck zu tanzen. Wie sein Vater ist er allerdings nicht der einfachste beim Reiten, da er oftmals ein kleiner Flummi ist und immer zu viel seines Könnens zeigen will. Hier braucht er einen ruhigen Reiter, der mit seiner ganzen Energie klar kommt und ihn in die richtige Spur bringen kann. Fawkes liebt die Abwechslung und so sollte man auch sein Training sehr abwechslungsreich gestalten. Das Pony mag es auch zu Springen und ist hier immer voller Freude dabei. Höher als A wird er aber nie gehen können, auch wenn der Kleine das öfters anders sieht. Ausserdem macht er sich hervorragend vor der Kutsche. Hier ist es ihm egal, ob er mit Stuten angespannt ist oder mit Hengsten oder Wallachen. Er gibt stets sein Bestes und legt immer sein volles Gewicht in die Leinen. Er ist sehr verkehrssicher und es gibt fast nichts, was ihn aus der Ruhe bringen würde. Im Gelände liebt er es, wenn er seine Lauffreudigkeit ausleben kann und nach Herzenslust galoppieren kann. Er wird da bei aber nie kopflos und achtet immer auf die Signale seines Reiters. In der Gruppe ist er die Ruhe selbst und lässt sich auch von nervösen Pferden nicht anstecken. Wer mit seiner Energie gut klar kommen kann, der findet in Fawkes the Phoenix F einen tollen und vor allem verlässlichen Partner!

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur (M- Dressur), A- Springen, E- Military, 4-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

Undercover
Welsh B
Usain
Cybelle
Fabiene
Welsh C
Frisko
Omnia


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
67%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.522 Besucher seit 08. Juni 2005