Wetter vom 28.03.195 n.HGG.

leicht bewölkt bei -1°C

17:05 Uhr

Sharifa ox
Alter: 2 Jahre & 260 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,51 m
Mutter: Parahyba ox
Vater: Dhul Fiqar ox
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Sharifa ox, eine Araberstute, wie es im Märchen beschrieben ist, ist eine weisse Schönheit. Arabertypisch ist sie ab und an nervös, orientiert sie aber sehr gut am Menschen. Wenn dieser ruhig bleibt, ist sie es auch. Ausserdem ist sei sehr temperamentvoll und liebt es zu laufen. Wie ihre Eltern hat sie eine grandiose Ausdauer und ist auf der Weide immer die schnellste von ihrer Stutengruppe. Sharifa ist beim Striegeln sehr kitzelig und kann daher nicht lange stillstehen. Wenn man Sharifa von der Weide holt, kann sie oft mal etwas überdreht sein und ist dann sehr Umwelt orientiert. Sie schaut gerne herum und wiehert oft den anderen Pferden zu. Da muss man sie zur Ordnung rufen und zeigen, dass ihre Aufmerksamkeit beim Menschen sein sollte und nicht wo anders.
Die Araberstute zeigt wie ihr Vater tolle Gänge und kann wie er sicher mal M gehen. Sie braucht zwar manchmal etwas länger, bis sie alles verstanden hat, aber dann zeigt sie das in der schönsten Manier. Auch Springen tut die hübsche Stute gerne und hier zeigt sie dann, ihr volles Potenzial. Auch im Military könnte man sie einsetzen, da sie sehr mutig ist und über alles springt, was sie sieht. Im Gelände ist sie Arabertypisch gerne schnell unterwegs, erschrickt sich aber auch mal gerne. Dabei kann sie einen Sprung zur Seite machen, lässt sich aber dann schnell wieder beruhigen. Auch zeigt sie Talent für die LDR, da man meint, sie kann laufen ohne Ende. Auch ist sie schon erfolgreich weitere Strecken gelaufen und auch für eine Wettrennen am Strand ist sie immer zu haben. An Turnieren zeigt sich anfänglich nervös, konzentriert sich aber dann gut auf ihren Reiter, wenn der selbst ruhig bleibt. Es hilft ihr beim Abreiten eher in einem ruhigeren Bereich geritten zu werden, um sich ganz auf ihren Reiter einzustellen. Im Viereck zeigt sie dann alles, was sie kann, und überzeugt in den meisten Fällen. Sharifa ox ist einfach eine wahre Traumstute, mit der es nie langweilig wird.

Ausbildungstand (Potential):

(M-Dressur, L-Springen, L-Military, LDR)

Stammbaum:

Dhul Fiqar ox
Arabisches Vollblut
Shaytan
Dschannam
Parahyba ox
Arabisches Vollblut
Nadir Dhabab
Pazia Kadife


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.556 Besucher seit 08. Juni 2005