Wetter vom 03.04.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

03:42 Uhr

Jezabel
Alter: 4 Jahre & 123 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,63 m
Mutter: Hazel
Vater: Jakomo
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Jezabel ist eine eher kleine und zierliche Holsteiner-Stute, die man aber nicht unterschätzen sollte. Obwohl sie für ihre Rasse eigentlich zu klein ist, hat sie ein großes Kämpferherz. Sie steht den großgewachsenen Holsteinern in nichts nach.
Jezabel wurde vom Züchter aufgrund der Größe abgegeben, doch hier auf der Haltergemeinschaft hat sie direkt ein neues Zuhause bei Jezzy gefunden, die sich in Jezabel direkt verliebt hat. Jezabel ist eine muntere und aufgeweckte Stute, die aber genau weiß, was sie will.
So liebt sie langes putzen und hasst es, wenn auf dem Putzplatz Hektik herrscht. Also unter Zeitdruck sollte man sich eher nicht überlegen, mit der Stute arbeiten zu wollen. Denn auch unter dem Sattel mag sie es eher ruhiger. Wenn sie merkt, dass man stark aufgeregt ist, kann es schon mal sein, dass auch sie unter einem explodiert. Dann kann es schon mal sein, dass „nur“ gebuckelt wird, im schlimmsten Fall wird auch gerne mal gestiegen.
Ist man aber entspannt, so läuft auch Jezabel sehr entspannt unter einem und zeigt ihr volles Können. In der Dressur kann sie bis zu den schweren Lektionen vorgeführt werden, was sie vor allem ihrem Vater, dem Hengst Jakomo, zu verdanken hat. Aber auch im Springen und in der Vielseitigkeit kann sie bis zu mittelschweren Klassen vorgestellt werden, da sie hier ein unglaubliches Talent von ihrer Mutter Hazel geerbt hat.
Jezabel ist eine perfekte Mischung aus Sport- und Freizeitpferd welches keine Wünsche offen lässt.

Ausbildungstand (Potential):

(S- Dressur, M- Springen, M- Military, MDR)


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
1%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.578 Besucher seit 08. Juni 2005