Wetter vom 30.10.164 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

16:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Rasmus
Geschlecht: Hengst
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Marga
Vater: Radar
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena

Beschreibung:
Rasmus ist ein echter Allrounder, mit ihm hat man einen riesigen Glücksfang gemacht. Der Fjordpferdhengst ist ein sehr liebes Pferd, das manchmal seinen Dickkopf zeigt. Im Umgang ist er ein wahrer Schatz, er zeigt gar keine Hengstmanieren und lässt alles mit sich machen. Er lernt sehr schnell, was aber nicht immer was gutes heißen muss. Wenn er also etwas falsch macht, sollte man ihm schnell genug zeigen, das er das nicht nochmal machen darf. Unterm Sattel kommt nun das Allroundpferd zur Geltung. Rasmus kann man Englisch sowohl als auch Western reiten. Der Hengst hat wunderschöne und gut zu sitzende Gangarten und furchtbar weich im Maul. Mit ihm zu arbeiten macht wirklich Spaß. In der Dressur kann er, wenn der Reiter sich durchsetzt, richtig schön laufen und locker eine L-Dressur bewältigen. Fürs Springen ist der Hengst ebenfalls zu haben, der gibt im Parcours nämlich gerne Gas und nimmt die ein oder andere Hürde mit. Für die Westernreiter ist er ebenfalls ein sehr interessantes Pferd. Er liebt das Trailreiten und zeigt sich auch wunderbar in der Pleasure. Rasmus geht auch sehr gerne ausreiten. Ob alleine oder mit anderen Pferden, das macht ihm nichts aus. Beim ausreiten ist er sehr zuverlässig, manchmal zwar etwas schreckhaft, aber er lässt sich gut kontrollieren und man kann sein eigenes Tempo bestimmen. Rasmus kann auch ein paar Zirkuslektionen und man kann sich mit ihm gut beschäftigen, was das Thema Bodenarbeit angeht. Mit diesem wunderschönen Fjordpferd hat man echt Glück gehabt und man wird keine Minute mit ihm bereuen. Man hat, sobald man sich durchgesetzt und seine Grenzen gezeigt hat, ein braves und total zuverlässiges Pferd und zugleich einen tollen Freund an seiner Seite.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, E- Military, Trail Lk 4, Pleasure LK 5, Western Horsemanship LK 5


Nachkommen:
- Ingva Rasmusdottir Norweger, a.d. Ingveig
- Hilma Rasmusdottir Norweger, a.d. Hallfrida
- Hedvig Rasmusdottir Norweger, a.d. Hjalgard Cyrdrottir

285.071 Besucher seit 08. Juni 2005