Wetter vom 01.08.193 n.HGG.

leicht bewölkt bei 30°C

01:23 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Hamlet II
Geschlecht: Hengst
Rasse: Shire Horse
Stockmaß: 2,01 m
Mutter: Ophelia
Vater: High Harry
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Nyx

Beschreibung:
Auch wenn es optisch ein Riese ist, Hamlet II ist ein richtiger Kindskopf. Der Shirehorsehengst ist ein anhänglicher und verspielter Geselle , der für jeden Spaß zu haben ist. Er hat ein sehr angenehmes Wesen, ist kaum hengstig und an Allem und Jedem interessiert. Es kann allerdings auch sein, daß er seinen Menschen mal testet und frech wird, dies macht er aber auf eine sehr charmante und liebenswürdige Art, er würde nie einen Menschen beissen oder treten. Hamlet II versucht es lieber mit ignorieren von einem Kommando, oder er geht zum Beispiel ins Kompliment obwohl man gerade die Hufe auskratzen möchte.
Hamlet II mag gerne etwas Trubel um sich herum, Kinder, Hunde oder Veranstaltungen, all das bringen ihn nicht aus der ruhe sondern animieren erst richtig und er hat dann viel Spaß bei der Arbeit.
Sein Training sollte immer abwechslungsreich und spielerisch gestaltet werden, denn Hamlet langweilt sich schnell , wenn zu viele Wiederholungen gefordert werden. Der Schimmelhengst ist vielseitig begabt, er wurde eingefahren , präsentiert sich nett im Dressurviereck und ist im Gelände ein echtes Verlaßpferd. Egal ob in der Gruppe oder alleine, Hamlet II geht fleißig voran ( und widerspricht so dem Vorurteil vom lahmen Kaltblut), und laßt sich gut händeln.
Hamlet II ist total verspielt, er liebt die Bodenarbeit und hat schon einige Zirkustricks auf Lager, sicher könnte man ihm auch noch Liegen uns Sitzen beibringen , denn er hat das in sich ruhende Wesen die solche Aufgaben erfordert.
Dressurtechnisch könnte der Hengst weiter ausgebildet werden . Er hat sehr schöne und fleißige Gänge und präsentiert sich für einen Kaltblüter auffallend elegant im Galopp.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, E-Springen, 2 Spänner, Spanischer Schritt, Verbeugen, Knien


Nachkommen:
- Henry Shire Horse, a.d. Polly Pocket
- Frostfeuer von Allertal Shire Horse, a.d. A.T. Foxglove
- Prinzessin Hannah von Allertal Shire Horse, a.d. Polly Pocket

323.185 Besucher seit 08. Juni 2005