Wetter vom 18.10.140 n.HGG.

leicht bewölkt bei 17°C

07:15 Uhr

Balsame
Alter: 22 Jahre & 275 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Bayrisches Warmblut
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Paulette
Vater: Leprechaun ó Faring
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Balsame ist eine ruhige, schüchterne Dame, die lieber das Geschehen auf der Weide beobachtet als selbst zu agieren. Das macht sie zum Ruhepol der anderen Pferde und kann ganz allein durch ihre Ausstrahlung Streitereien in Wohlgefallen auflösen. Diese Eigenschaft macht sie zu einem hervorragenden Reitpferd, das sich sowohl im Training als auch im Turnier nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Zwar dauert es eine Weile bis sie einem Reiter vertraut, doch hat man mal das Eis gebrochen, gibt sie das Vertrauen und das Selbstbewusstsein in hundertfacherweise zurück. Dann kann sie auch einen unsicheren Reiter die nötige Kraft und Ruhe geben, die für das Training und für Turniere wichtig sind.
Sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater waren herausragende Dressurpferde, die landauf und landab die Reiterwelt mit ihren raumgreifenden Gängen und ihrer beeindruckenden Kadenz verzauberten. Balsame ist auf dem besten Weg in ihre Fußstapfen zu treten. Im Training zeigt sie sich lernwillig und weiß neue Übungen schnell umzusetzen. Ihr Talent im Dressurviereck wurde ihr in die Wiege gelegt und hier findet sie auch die meiste Freude. Zur Abwechslung kann man mit ihr auch mal springen, aber wirklich wohl fühlt sie sich dabei nicht. Für die großen Sprünge fehlen ihr das Vermögen und der Mut. Im Gelände ist sie sicherlich für lange Ausritte gut und könnte sogar in Distanzturnieren erfolgreich sein.
Balsame liebt ihren Reiter abgöttisch und kuschelt gerne. So kann es sein, dass man vor dem Training erstmal fünf Minuten lang kraulen und streicheln muss.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen (A- Springen), E- Military
(Working Equitation Kl. WL, MDR)

Stammbaum:

Leprechaun ó Faring
Holsteiner
Fürst Khevenhüller
Holsteiner
Fisherman
Rouvenna
Live your Life
Holsteiner
Humphrey
Lalique
Paulette
Bayrisches Warmblut
Scaramouche
Holsteiner
Scarlatti HES v. Silvano - Cardinal xx
Giovanna v. Romino - Rossini
Pilot Cutter
Bayrisches Warmblut
Pilot
Cassandra


Nachkommen:
- Bernice Bayrisches Warmblut, v. Gargamel

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
88%

256.391 Besucher seit 08. Juni 2005