Wetter vom 19.04.137 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

09:50 Uhr

Gretchen
Alter: 10 Jahre & 315 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Gute Mine
Vater: Sapperlot
Züchter: Gwen
Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Gretchen ist eine fröhliche zutrauliche und unerschrockene Westfalen Stute.
Die Schimmelstute hat ein extrem ausgeglichenes Wesen versteht sich super mit Mensch und Tier. Mit ihrer sozialen Art fügt sie sich in ihrer Herde spielend ein, und sind die anderen auch nervös oder aufgeregt, Gretchen behält die Ruhe.>br> Gretchen ist ein richtiges "Tüdelpferdchen", ewig am Putzplatz zu stehen, gekuschelt, frisiert, und verschönert werden genießt sie. Egal was man mit ihr macht, sie ist mit Freude dabei.
Unterm Sattel ist sie fein zu reiten, manchmal brauch sie etwas Motivation um schwungvoll genug vorwärts zu gehen, aber hat man sie in Schwung ist sie fast ein wenig ein Selbstläufer und selbst wenig erfahrene Reiter geben auf ihr eine gute Figur ab.
Ihre Stärke liegt in der Dressur, dort versteht sie sich sehr gut zu präsentieren und hat auch viel Freude daran. Im Springen muss man sie etwas schicken, damit sie nicht zu langsam wird, sie hat aber eine sehr hübsche Springmanier.
Im Gelände ist die Schimmelstute ein Verlasspferd, ob Gruppe oder alleine, auf sie ist echt verlass, solange sie allerdings sich ihre Hufe nass machen muss.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, L- Springen, A- Military

Stammbaum:

Sapperlot
Westfale
Schabernack
Frühlingsmelodie
Gute Mine
Westfale
Asterix
Grandessas Spirit


Nachkommen:
keine

Gesundheit
89%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
38%
Rennen
0%
Military
99%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
99%

253.327 Besucher seit 08. Juni 2005