Wetter vom 10.03.139 n.HGG.

regnerisch bei -1°C

07:26 Uhr

Scando Chiclanero H
Alter: 10 Jahre & 205 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Cliona Siara H
Vater: Sweet Destiny
Züchter: Reena
Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Der wunderschöne Hengst macht seinem Namen alle Ehre. Er ist eine gelungene Mischung aus beiden Elternteilen. Scando ist kaum hengstig und sehr bravi im Umgang. Auch ein Ausritt mit Stuten ist kein Problem. Auf Turnieren zeigt er sich ebenfalls sehr unkompliziert. Er zeigt viel Freude am Springen. Ständig möchte er neues erlernen und ihm ist kein Hindernis zu hoch. Manchmal überspringt er sich sehr, versucht seine Unsicherheit zu kaschieren, aber von Sprung zu Sprung wird dies besser.
Auch im Dressurviereck zeigt er sich lernwillig. So trabt er brav seine Aufgabe und ist dabei sehr rittig. Im Gelände ist er ebenfalls mutig und unerschrocken. Auch hier muss die Routine ihn am Überspringen hindern, was aber bei jedem Training besser wird. Er geht fleißig im Galopp voran und schaut bei jedem Hindernis genau hin. Scheuen tut er nicht, sondern eher Respekt zeigen, indem er sich überspringt. Hat er ein ähnliches Hindernis allerdings schon einmal gesehen ist dies kein Problem und er geht schon beim zweiten mal hinüber wie ein alter Hase. Scando ist vielseitig einsetzbar, unerschrocken und mutig.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, L- Military

Stammbaum:

Sweet Destiny
Hessisches Warmblut
Sweet Dream

Safira

Cliona Siara H
Hessisches Warmblut
Starbuck´s Golden Silence H
Hessisches Warmblut
Starbuck
Guinevere
Classic Carmena H
Hessisches Warmblut
Centurio Temptation H
Cin Cin


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
42%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

254.676 Besucher seit 08. Juni 2005