Wetter vom 10.03.139 n.HGG.

regnerisch bei -1°C

01:18 Uhr

Nestor
Alter: 9 Jahre & 342 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,44 m
Mutter: Nova
Vater: Nemesis B
Züchter: Juli
Besitzer: Juli

Beschreibung:
Nestor hat sich zu einem kräftigen, gut gebauten Pony entwickelt. Er wurde mit 3 Jahren gelegt und langsam und schonend angeritten. Er ist schon jetzt ein sehr zuverlässiger, nervenstarker Freizeitpartner, obwohl er mit seiner Ausbildung noch ganz am Anfang steht und noch viel zu lernen hat. Die Arbeit macht ihm großen Spaß und in jeder Aufgabe, die man ihm gibt, geht er auf und wächst an der Herausforderung. Den Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen und ist auch ihm weniger bekannten Personen gegenüber immer freundlich und bemüht, jedem zu gefallen. Nestor ist sehr an seiner Umwelt interessiert und vor allem im Gelände voll in seinem Element. Hier gibt es für ihn immer neue Dinge zu entdecken und es kommt nie Langeweile auf. Schreckhaft ist der Wallach nicht, aber temperamentvoll und aufgeweckt und daher nicht unbedingt für Anfänger geeignet, vor allem weil er sich seiner Stärke durchaus bewusst ist und Unsicherheit beim Reiter auch gerne mal zu seinen Gunsten ausnutzt. Auch im Viereck zeigt er eine außerordentliche Begabung und hat Spaß daran, neue Lektionen zu erlernen. Durch seine beeindruckenden Gänge und seine Willigkeit, seinem Reiter, zu gefallen wird er es in der Dressur bestimmt weit bringen und auch auf Turnieren eine gute Figur machen. Dennoch wird auch bei seiner Ausbildung viel Wert auf Vielseitigkeit gelegt, auch wenn er eine Tendenz zu besonderer Dressurbegabung zeigt. Auch kleinere Sprünge meistert Nestor gut und gerne und liebt die Abwechslung, auch wenn seine Springmanier teilweise noch etwas unbeholfen aussieht. Ganz nach dem Motto Übung macht den Meister, arbeitet sich der junge Wallach langsam aber stetig zum perfekten Freizeitpartner hin, der jedem erfahrenen Reiter Spaß macht, ob im Umgang oder unterm Sattel.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, E- Military, 1-spännig Fahren
(KDR)

Stammbaum:

Nemesis B
Haflinger
Narrant
Haflinger
Natus
Sabrina
Abendrot
Haflinger
Abenddämmerung
Agelia
Nova
Haflinger
Apollon
Haflinger
Amadiro
Elba
Nayla
Haflinger
Cloud
Betty


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
92%
Fahren
0%

254.676 Besucher seit 08. Juni 2005