Wetter vom 19.11.135 n.HGG.

bewölkt bei 7°C

13:40 Uhr

Nera
Alter: 9 Jahre & 62 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Elfi
Vater: Nero
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Juli


Nera ist trächtig von Nablissimo.
Das Fohlen wird in ca 16 (realen) Tagen erwartet.

Beschreibung:
Nera ist eine kleine dickköpfige Haflingerdame, die genau weiß, was sie möchte. Mit anderen Pferden ist sie unglaublich liebevoll und ordnet sich eher in der Herde unter, um jeglichem Streit aus dem Weg zu gehen – dies wäre ja auch anstrengend. Am liebsten grast sie und macht nichts. Daher braucht sie im Umgang und unterm Sattel liebevolle Überredungskünste, dass sie tatsächlich etwas tun soll. Im Umgang ist sie artig und auch gegenüber Kindern sehr brav, sodass sie insgesamt ein gutes Kinderpony ist, was allerdings sehr verfressen ist.
Unterm Sattel ist sie sehr artig und sie hat schon dem einen oder anderen Kind in der Longenstunde das reiten beigebracht. Fordert man sie allerdings mehr, braucht sie einen guten Reiter, der ihr zeigt, was sie machen soll, da sie keinen Schritt freiwillig geht. Ist sie allerdings erst einmal in Gang ist dies gar kein Problem und sie überzeugt durch Durchlässigkeit und guter Anlehnung, da sie auch sehr fein im Maul ist. Nera mag die Abwechslung, im Springen ist sie allerdings eher unvorsichtig und daher ist hier ihre Grenze bald erreicht. Nera liebt außerdem das Gelände. Hier blüht sie richtiggehend auf und zeigt ihre Schokoladenseite. Durch ihre gelassene Art ist sie das ideale Fahrpony, was auch im Mehrspänner gefahren werden kann.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, E- Springen, E- Military, 2- spännig Fahren (4- spännig Fahren)


Nachkommen:
- Amaretto Haflinger, v. Armageddon

Gesundheit
95%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
0%
Rennen
23%
Military
99%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

252.416 Besucher seit 08. Juni 2005