Wetter vom 08.01.140 n.HGG.

leichter Schneefall bei 6°C

11:08 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Armageddon
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Rotkäppchen
Vater: Amadiro
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli


Pfleger: July

Beschreibung:
Armageddon in einem Wort zu beschreiben ist natürlich nicht möglich. Sollte man es dennoch versuchen, stünde hier: neugierig! Diesen Charakterzug hat er eindeutig von seiner Mutter geerbt, übertrifft diese aber noch um einiges. Überall steckt der Wallach seine Nase hinein und ist immer an allem, was um ihn herum passiert, höchst interessiert. Das führt dazu, dass er sich schnell ablenken lässt. Gerade als junges Pferd in der Ausbildung ist dies manchmal mehr Fluch als Segen. Wer ihm aber genug Abwechslung bieten kann, um ihn bei Laune zu halten und mit seinen Eigenheiten umzugehen weiß, der hat mit Armageddon ein sehr unkompliziertes Pferd unter sich. Er kann nämlich sehr schnell wieder umschalten und ist dann auch nach einer kurzen Ablenkung wieder voll bei der Sache. Außerdem ist Armageddon ein sehr freundliches Pony und geht sowohl auf Menschen als auch Pferde (und auch alle anderen Tiere) offen zu. Artgenossen um sich zu haben, ist sehr wichtig für ihn. Er spielt gerne und tollt viel auf der Koppel herum. Allein zu bleiben gehört allerdings gar nicht zu seinen Stärken. Er klettet nicht an einem bestimmten Pferd, sondern mag es einfach nicht allein zu sein. Dabei kommt er auf allerhand Blödsinn und hat auch schon das ein oder andere Mal versucht, auszubrechen. Beim Reiten ist Armageddon sehr vielseitig veranlagt und liebt die Abwechslung. Am liebsten ist er im Gelände unterwegs. Dort gibt es für ihn immer neue Dinge zu entdecken und seine Neugier zu befriedigen. Schreckhaft ist er dabei überhaupt nicht. Konfrontiert man ihn mit neuen Situationen, zeigt Armageddon sehr viel Mut und lässt fast alles mit sich machen.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, A-Springen, A-Military, MDR, Fahren 4-spännig, Zirkuslektionen

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Juni 2014

Stammbaum:

Amadiro
Haflinger
Amsterdam von Amadeus

Melanie von Winterstern

Rotkäppchen
Haflinger
Almbursche
Haflinger
Almfürst
Waldhexe
Ronja
Haflinger
Rubin
Milana


Nachkommen:
- Nirvana Haflinger, a.d. Nayla
- Amaretto Haflinger, a.d. Nera

255.589 Besucher seit 08. Juni 2005