Wetter vom 27.02.194 n.HGG.

bewölkt bei -7°C

09:26 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Kaukasus
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,68 m
Mutter: Zafira
Vater: Khazar
Züchter: Anja
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Kaukasus ist ein stolzer Hengst, der gerne mal den Matcho raushängen lässt. Er hat Feuer und das zeigt er nur zu gerne. Im Umgang mit anderen Pferden ist der Hengst nicht leicht zu händel. Sind Stuten in der nähe, die womöglich noch rossig sind, dreht Kaukasus richtig auf und zeigt das ganze Repertoire an Hengstverhalten. Dann hat der Mensch am anderen Ende des Führstricks oder auf seinem Rücken alle Hände voll zu tun den hormongesteuerten Hengst zu bändigen. Wallache nimmt Kaukasus hingegen kaum war. Desshalb sollte er nur mit Wallachen auf einer Koppel stehen, da er andere Hengst als Konkurenz ansieht. Weiß man aber mit dem Verhalten von Kaukasus umzugehen ist er ein guter Partner. Der Hengst bringt viel Bewegung mit und besitzt einen guten Vorwärtsdrang. Das wird ihm in der Dressur allerdings zum Verhängnis. Für die höheren Klassen ist Kaukasus einfach zu hibbelig und strahlt nicht die Ruhe eines konzentrierten Dressurpferdes aus. Sein Zuhause ist eher der Springparcours oder die Geländestrecke. Hier fegt er unerschrocken über jedes Hindernis und legt Bestzeiten vor. Im Distanzsport ist der Hengst auch sehr erfolgreich. Laufen ist einfach seine wahre Natur.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, S- Military, LDR

Stammbaum:

Khazar
Achal Tekkiner
Katzengold
Mercedes
Zafira
Achal Tekkiner
Zerberus
Malinka


Nachkommen:
- Ata Gush Achal Tekkiner, a.d. Ashinta

323.807 Besucher seit 08. Juni 2005