Wetter vom 07.12.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei -6°C

12:19 Uhr

Amerigo
Alter: 29 Jahre & 189 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Zweibrücker
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: Glücksfee
Vater: Cosmo
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Amerigo ist ein charakterstarker und kraftvoller Zweibrücker-Hengst, der von seinen Eltern die Liebe für den Geländeparcours geerbt hat. Im Dressurviereck und im Springparcours ists ihm meistens zu langweilig, er braucht die Weite und Unberechenbarkeit des Geländes. Dabei zeigt er sich unerschrocken. Ein Hase kreuzt den Weg? Kein Problem. Ein Reh springt vorbei? Es soll gleich mitmachen. Eine Kuh muht hinter dem Zaun? Amerigo wiehert zurück. Da wären wir auch schon bei seiner zweiten Eigenschaft: der Hengst ist sehr sozial und wäre er ein Mensch, wäre er für jeden Klatsch und Tratsch zu haben. Zwar muss er in seinen eigenen Paddock sein und nur auf abgetrennte Weiden, aber das hält ihn nicht davor ab über die Entfernung mit den anderen Pferden Kontakt aufzunehmen und zu „schnacken“. Man fragt sich wirklich das ein oder andere Mal, was die Pferde sagen würden, wenn sie reden würden. Genauso sozial ist er aber auch mit Menschen und er freut sich immer, wenn seine Reiterin vorbeikommt – auch wenn es nur für eine schnelle Schmuseeinheit und eine Möhre ist.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, M- Springen, S- Military

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats November 2020

Stammbaum:

Cosmo
Zweibrücker
Csorb
Crovna
Glücksfee
Zweibrücker
Herzbube
Goldlöckchen


Nachkommen:
- Amazing Dancer L Hannoveraner, a.d. White Wonder L
- Abbondio Zweibrücker, a.d. Schickeria xx

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
99%
Bodenarbeit
98%
Western
98%
Fahren
6%

327.487 Besucher seit 08. Juni 2005