Wetter vom 17.02.157 n.HGG.

sonnig bei -9°C

04:39 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Feykir von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Rauðka vom Waldeck
Vater: Geysir von der Haltergemeinschaft
Züchter: Flicka
Letzter Besitzer: Flicka

Beschreibung:
Feykir ist ein sehr temperamentvoller, furchtloser Isländerhengst der weiß sich in Szene zu setzen. Schon in seinen jungen Tagen hat er erfolgreich bei einer Fohlenprämierung eine Prämie von 8,8 erreicht. Man braucht einige Zeit um ihn kenne zu lernen um zu wissen wie man ihn handhabt. Wenn man dies einmal geschafft hat gibt er deutlich zur Kennung was für wunderbare geschmeidige aber sehr raumgreifende Gänge er von seinem Vater Geysir geerbt hat. Für einen Isländer recht zierlich, wenn auch gut gebaut ist er ein Hingucker für jeden. Feykir braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Bewegung, dabei braucht er viel Bestätigung von seinem Besitzer. Dann sucht er auch oft die Nähe von diesem, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Beachtet man Feykir allerdings zu wenig kann er sehr ungemütlicher werden, schenkt man ihm dagegen die Aufmerksamkeit die er verdient ist er ein wahres Verlasspferd und sehr umgängliches.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (bis A förderbar), E- Springen, Viergang Sport D (bis C förderbar), Tölt Sport C

Stammbaum:

Geysir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum

Neista von der Haltergemeinschaft
Isländer
Yfirmaður frá Árgerði
Náttfilla frá Lágafelli
Rauðka vom Waldeck
Isländer
Thorson vom Waldeck

Unnur frá Grund



Nachkommen:
- Djarfur von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Neista von der Haltergemeinschaft
- Fjalli von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Eistla von der Haltergemeinschaft

278.695 Besucher seit 08. Juni 2005