Wetter vom 18.10.140 n.HGG.

leicht bewölkt bei 17°C

18:02 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Fjalli von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Eistla von der Haltergemeinschaft
Vater: Feykir von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Fjalli ist ein frecher, selbstbewußter und mutiger Hengst. Sein Namen bedeutet "einer der sich in den Bergen wohlfühlt", aber Fjalli fühlt sich nicht nur in den Bergen wohl, der selbstbewußte Hengst fühlt sich überall gleich zuhause und mag auch Veränderungen.
Unterm Sattel diskutiert der Hengst auch mal gerne etwas wenn sich sein Reiter nicht durchsetzen kann. Fjalli mag es auch gerne mal etwas flotter und seine Stärken liegen im Starken Tempo Tölt und Galopp.
Stuten gegenüber ist Fjalli auch gerne etwas hengstig und versucht zu imponieren unterm Sattel kann man ihn aber auch gut ablenken.
Im Gelände ist Fjalli sehr gerne unterwegs, dort kann er auch mal seine überschüssige Energie loswerden. In der Gruppe läuft er am liebsten vorraus und läßt sich ungern überholen.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur (A-Dressur), eingetöltet/T8
(E-Springen, V2, T3)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Oktober 2015

Stammbaum:

Feykir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Geysir von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gullkollur frá Reykjum
Neista von der Haltergemeinschaft
Rauðka vom Waldeck
Isländer
Thorson vom Waldeck
Unnur frá Grund
Eistla von der Haltergemeinschaft
Isländer
Fönix von der Haltergemeinschaft
Isländer
Blóðughófi vom Störtal
Vænting von der Haltergemeinschaft
Elska vom Hohenfels
Isländer
Sviðgrímmur frá Stærri-Bæ
Edda vom Hohenfels


Nachkommen:
- Mugga von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Mýra vom Forellental

256.391 Besucher seit 08. Juni 2005