Wetter vom 12.04.157 n.HGG.

bewölkt bei 14°C

00:40 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Fönix von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,38 m
Mutter: Vænting von der Haltergemeinschaft
Vater: Blóðughófi vom Störtal
Züchter: Juli
Letzter Besitzer: Juli

Beschreibung:
Fönix hat sich zu einem sehr stattlichen und kräftigen Hengst mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein entwickelt. Von Zeit zu Zeit ist er etwas übermütig und im Herdenverband ordnet er sich den anderen Pferden ungern unter. Mithilfe einer konsequenten Grundausbildung ist sein Verhalten dem Reiter gegenüber aber sehr respektvoll geworden und so ist Fönix trotz seinem ausgeprägten Ego gut händelbar. Die Gänge des Hengstes sind kraftvoll und beeindruckend. Unter dem Reiter zeigt er besonders in der Dressur Talent und Ausdrucksstärke, was er auch gern auf dem Turnierplatz unter Beweis stellt. Fönix ist wie sein Vater ein Viergänger. Am Tölten hat er sehr viel Spaß. Aufgrund seines ausgeprägten Temperaments und Übermut, verpulvert Fönix manchmal seine Energie sehr früh und wird somit schnell müde, obwohl er was die Kondition betrifft schon starke Fortschritte gemacht hat. Ob er jemals noch lernen wird, sich seine Kräfte besser einzuteilen, bleibt wohl fraglich.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, Eingetöltet

Stammbaum:

Blóðughófi vom Störtal
Isländer
Kjarnorka frá Auðsholtshjáleigu

Bjargþór frá Blesastöðum

Vænting von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gvendur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Glíri von der Haltergemeinschaft
Skvísa von der Haltergemeinschaft
Jörp vom Sperlingshof
Isländer
Glennir frá Rödli
Irpa vom Kramersbruch


Nachkommen:
- Demantur von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Doppa vom Tannenhof
- Eistla von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Elska vom Hohenfels

278.835 Besucher seit 08. Juni 2005