Wetter vom 20.06.141 n.HGG.

sonnig bei 15°C

09:58 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


En Vouge
Geschlecht: Stute
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Excellence
Vater: P.S. I Love You
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
En Vouge ist eine unerschrockene, ein wenig eigensinnige und interessant gezeichnete Holsteinerdame. En Vouge sucht sich ihren Menschen aus, sie mag nicht jeden und kann auch schon mal ganz schön "giftig" werden wenn man sie reizt oder sie nicht zu nehmen versteht. Hat sie sich aber ihren Menschen gefunden und ist sie mit diesem warmgeworden geht sie mit diesem durch dick und dünn. Im Umgang ist En Vouge eher etwas distanziert, sie mag es nicht gekuschelt zu werden ist aber am Menschen grundsätzlich interessiert und wenn sie diesen mag ist sie auch sehr höflich. Anderen Pferden vorallem Stuten gegenüber ist sie manchmal schon recht zickig. Unterm Sattel ist En Vouge ein Pferd das gefordert werden will. Sie ist sehr springbegabt und unerschrocken, braucht aber auch den Reiter der das aus ihr herausreiten kann und sie weiß zu motivieren. Im Springparcours kennt En Vouge keine Furcht, sie wird manchmal etwas schnell zwischen den Sprüngen und ihr Reiter sollte deshalb unerschrocken sein und damit umzugehen wissen. Im Geländespringen hat sie ebenfalls große Freude.
Da sie so große Freude am Springen hat wurde sie lange Zeit dressurtechnisch etwas vernachlässigt, mittlerweile hat sich Sabi aber auch darum gekümmert und ihr Potenzial voll ausgeschöpft. Zwar war En Vouge kein einfach zu reitendes Dressurpferd. Man muss sie schon ganz schön "rannehmen" damit sie auch ihre Hinterhand schön mitnimmt, und deshalb braucht sie einen erfahrenen Reiter der sie auch immer wieder gymnastiziert und sie auch zur Dressur motivieren, denn wenn es nach ihr ginge würde sie das Springen stets der Dressur vorziehen. Regelmäßiges Training hat ihr aber gut getan und ihre Rittigkeit stark verbessert. Im Gelände ist En Vouge absolut cool und gerne flott unterwegs. Unerschrocken wie sie ist ist es echt ein Vergnügen mit ihr auszureiten. Sie wird im Trab und Galopp zwar gerne mal etwas flott, vorallem in der Gruppe, aber nie aus Angst oder Unsicherheit sondern aus purer Lauffreude.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, S-Springen, M-Military

Auszeichnungen:

Staatsprämienstute


Nachkommen:
- Éolene Camille HG Holsteiner, v. Capristo Lundano HG
- Esmée Gayyim HG veredelter Holsteiner, v. Garban bi Janubi
- Redmind's Accento HG Holsteiner, v. Acardinio
- Elia Clarise Holsteiner, v. GNs Comedian RA

256.875 Besucher seit 08. Juni 2005