Wetter vom 22.02.139 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

22:00 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Skywalker
Geschlecht: Hengst
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Acacia Casey H
Vater: Spartacus S
Züchter: Zup Midnight
Letzter Besitzer: Juli


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Dieser schicke braune Deutsche Reitponyhengst hat ein sehr ausgeglichenes und freundliches Wesen. Wie sein Vater ist er eine sehr stattliche Erscheinung und ist ein etwas kräftiger Typ. Die Farbe hat er von seiner Mutter geerbt. Skywalker ist selbstbewusst, aber ihn bringt selten etwas aus der Ruhe. Im Umgang muss man ihm daher manchmal zeigen wo es lang geht, aber ruhig und bestimmt, dann ist er ein sehr freundlicher Partner.
Unterm Sattel muss er sich erst noch präsentieren. Durch sein neugieriges und aufgeschlossenes Wesen ist er ein ideales Kutschpferd, der sich manchmal mit seinen Artgenossen zankt, jedoch recht schnell nachgibt und sich fügt. So ist er kooperativ und lernwillig bei neuen Sachen und zeigt, dass er mitdenken kann. Er ist ein gutes Pferd für Kinder, aber auch kleinere Erwachsene können Spaß mit diesem vielseitigen Deutschen Reitpony haben.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, L-Springen, A-Military, Fahren 1-spännig (2-spännig)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Mai 2016

Stammbaum:

Spartacus S




Acacia Casey H
Deutsches Reitpony
Camillo
Deutsches Reitpony
Comet §
Waiony
Alanka Dejarra H
Deutsches Reitpony
Donauwalzer
African Arabelle


Nachkommen:
keine

254.638 Besucher seit 08. Juni 2005