Wetter vom 18.03.195 n.HGG.

sonnig bei 5°C

08:13 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


La luz lunatica HG
Geschlecht: Stute
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,75 m
Mutter: Waldfee
Vater: Looping
Züchter: Doro
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
La Luz ist eine total verschmuste und anhängliche Stute, die sich gehorsam führen und putzen lässt. Ihre Gangarten sind sehr schwungvoll und raumgreifend und an der Longe gibt sie sie auch schon eindrucksvoll zum Besten. In ihrem Verhalten vereint sie die Ruhe und Gelassenheit ihrer Mutter (zumindest in bekannten Situationen) und die Sensibilität ihres Vaters, die sie das ein oder andere Mal etwas aufschrecken lässt wenn sie neue Reize kennen lernt. Dabei verliert sie aber nie den Kopf. Beim Einreiten war sie anfangs sehr unsicher und scheu aber durchaus lernwillig, und präsentierte sich danach in allen 3 Grundgangarten nun willig und lauffreudig unterm Sattel. Nur mit dem Gebiss ist sie etwas eigen, denn hier bringt sie die kleinste Unregelmäßigkeit aus dem Tritt, und das kann dann auch schon mal zu einem ungewollten Galopp führen. So erfolgte die weitere Ausbildung vor allem unter Einsatz aller anderen Hilfengebungen - worauf die Rappstute auch sehr gut reagiert. Dressurtechnisch ist das zwar nicht immer ganz einfach, aber die Gangarten an sich sind super und besonders der Galopp sehr flott und gut gesprungen, was sich beim Springen als großer Vorteil erweist. Auch sonst hat die Hübsche eine spitzen Veranlagung am Sprung und konnte so auch bis zur Klasse M ausgebildet werden. Da sie nun schon einige Erfahrung gesammelt hat, wurde sie nun auch schon im Gelände vorgestellt (und fertig ausgebildet) und hat dabei viel Geländesicherheit und Selbstzutrauen erlangt. In der Dressur hat sie ihr Potenzial mit Klasse L ausgeschöpft, ob sie allerdings auf Kandare geritten werden kann, wird sich noch herausstellen. Die 'Kleine' ist mit ihren 1,75 Endmaß eigentlich gar nicht so klein, doch der Spitzname wird ihr aufgrund ihrer zierlichen Statur wohl noch lange erhalten bleiben.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, M- Springen, A-Military

Auszeichnungen:

Staatsprämienstute

Stammbaum:

Looping
Hannoveraner
Leon Royal
Tricolore
Waldfee
Hannoveraner
Wotans Erbe
Libelle


Nachkommen:
- Ne M'Oubliez Jamais HG Hannoveraner, v. Nuage Noir HG

326.499 Besucher seit 08. Juni 2005