Wetter vom 12.06.137 n.HGG.

bewölkt bei 18°C

23:07 Uhr

Sahel
Alter: 15 Jahre & 59 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: vollblutaraber
Stockmaß: 1,53 m
Mutter: Bahira Amani
Vater: Sahar Lamhaabihi Nizr Maahiya el Árroði
Züchter: Marina
Besitzer: Marina

Beschreibung:
Sahel hat sich zu einem in sich ruhenden und an der Welt interessiertem schicken Rapphengst gemausert.
Der vollblütige Hengst hat durchaus Temprament , dieses lässt sich aber sehr gut und fein regulieren. Er brauch dafür aber einen feinfühligen Reiter, denn der Vollblutaraber inst rassentypisch ein sensibles Pferd.
Sahel mag die Geschwindigkeit und möchte sich gerne und viel bewegen. Tagelanges rumstehen ist für ihn die Hölle er will beschäftigt und gefordert werden.
Stets ist der Rapphengst hellwach und bekommt alles um sich herum mit. Im Springparcours fühlt er sich zuhause. Er ist extrem wendig und kann Spünge sehr gut taxieren. Dabei ist es egal ob es Geländesprünge oder Parcoursprünge sind. Noch mehr Freude hat er eindeutig im Geländespringen , wenn er zwischen den Sprüngen odrentlich Tempo machen kann . Seine absolute Trittsicherheit und Coolness kommt ihm dabei zugute.
Im Dressurviereck ist es manchmal schwer sein Temprament in den langsamen Gangarten zu zügeln, dies kann gut gelingen wenn man ihn sehr aufmerksam hält und gut beschäftigt, seine große Leidenschaft wird aber das Dressurreiten bei ihm sicher eher nicht.

Ausbildungstand (Potential):

Eingeritten
(A-Dressur, L-Springen, L-Military, LDR)

Stammbaum:

Sahar Lamhaabihi Nizr Maahiya el Árroði
Arabisches Vollblut
Nizar el Sheik
Arabisches Vollblut
Akid Geshan
Isha Bint Khaled
Shubani Lujain Ruqa Maahiya el Árroði
Arabisches Vollblut
Raja Masqil Maahiya el el Árroði
Shirana III
Bahira Amani
Vollblutaraber
Eclipse

Kedessa Asam



Nachkommen:
keine

Gesundheit
87%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
80%
Military
98%
Bodenarbeit
98%
Western
98%
Fahren
98%

253.418 Besucher seit 08. Juni 2005