Wetter vom 11.05.143 n.HGG.

bewölkt bei 12°C

10:01 Uhr

Power Dance xx
Alter: 8 Jahre & 76 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,65 m
Mutter: Packulina xx
Vater: Cant Stop Me xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Power Dance ist ein Traum von einem Vollblut. Er zeigt eine gute Kondition, ist sehr schnell und auch sehr vielseitig. Er kann sicher auch in der Dressur wie dem Springen ein gutes L Niveau erbringen. Der hübsche Hengst liebt es auf der Weide zu sein und da mit seinen Freunden, um die Wette zu rennen. Aber die meisten seiner Freunde, sind um einiges langsamer als er. Im Umgang ist er manchmal etwas schwierig, aber trotzdem immer gut zu händeln. Er testet sein Reiter sehr gerne und schaut immer, wer jetzt wirklich der Chef ist. Daher kann er beim putzen mal nicht stillstehen oder wiehert oft nach seinen Freunden. Wenn der Mensch ihm aber zeigt wo es langgeht, ist er ein sehr braver Hengst. Power Dance zeigt ab und an Hengstmanieren und das sollte man immer im Auge behalten, wenn Stuten in der nähe sind. In der Herde ist er eher ranghoch und will oft mal auch kleine Streitereien anfangen. Beim Reiten zeigt sich der Hengst stets konzentriert und ist immer voll dabei. Er liebt die Abwechslung. Er hat sicher auch großes Potenzial für Distanzritte, da er wie schon erwähnt eine großartige Kondition hat und gerne läuft. Im Gelände ist er sehr sicher und genießt es auch mal am langen Zügel zu gehen. Auch das Handpferdreiten beherrscht er ohne Probleme, sei es als Hand oder Führpferd. Allein ist es einfacher im Gelände zu sein, da er in er Gruppe gerne vorne läuft und dann auf seine Vorderpferde etwas zu dicht aufläuft. Das muss man bei ihm immer im Blick haben! An Turnieren zeigt er sich, sehr von seiner besten Seite und ist nur selten hibbelig oder gar aufgedreht. Er schaut sich zwar immer gerne alles an, wird aber gleich wieder konzentriert, wenn man ihn zur Ordnung ruft. Aber bei aller Liebe, sollte man sein Temperament nicht unterschätzen! Er hat einen enormen Vorwärtsdrang und hat auch viel Kraft, die er auch weiß einzusetzen. Für unsichere Reiter ist er daher nicht geeignet, da er denen auf der Nase rumtanzt! Mit dem passenden Reiter kann dieser Hengst es sehr weit bringen!

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur , L- Springen, L- Military, KDR (MDR)

Stammbaum:

Cant Stop Me xx
Englisches Vollblut
Flash Dance xx
Englisches Vollblut
Hail To Reason xx
Flaming Heart xx
Catch me if you Can xx
Englisches Vollblut
Caught in the Act xx
Lost in Paradise xx
Packulina xx
Englisches Vollblut
Peaton

Brianna



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
53%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

258.093 Besucher seit 08. Juni 2005