Wetter vom 28.01.156 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

10:50 Uhr

Prince Difference xx
Alter: 11 Jahre & 108 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,59 m
Mutter: Packulina xx
Vater: Lord Desert xx
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der prächtige Schimmelhengst Prince Difference ist ein sehr vielseitiger Hengst. Er liebt es zu springen wie auch Dressurmäßig gefördert zu werden. Auch ist er sehr aufgeweckt und interessiert an der Welt um ihn herum. Wie viele Schimmel kommt er nicht an einer dreckigen Pfütze vorbei und kommt meist ganz braun von der Weide. Wer weiß vielleicht macht er das auch, weil er weiß, dass er dann ausgiebiger geputzt wird? Auch zeigt er etwas Hengstmanieren und wiehert Stuten sehr gerne zu. Aber er achtet dabei immer auf den Menschen an seiner Seite. Man kann ihn leicht zu Ordnung rufen und auch davon zu überzeugen das es auch ohne Stuten sehr gut geht. Prince Difference kann auch an einer Stutenweide vorbeigeführt werden. Allerdings muss man sich dann einfach durchsetzen können. Auch zeigt der Schimmel schöne Gänge wobei sein Schritt am besten ist. Er ist sehr fleißig und arbeitet gut mit. Beim Springen achtet er sehr auf seinen Reiter und springt praktisch über jedes Hindernis. Auch verzeiht er hier Reiterfehler und springt auch dann, wenn die Distanz nicht so passt. Auch ist er sehr schnell unterwegs im Parcours bleibt aber stets kontrollierbar. Prince liebt Wasser über alles und man muss immer aufpassen, dass er sich bei Wasser nicht gleich hinlegen will. Im Gelände ist er ab und an noch etwas unsicher aber geht nach einem kurzen Schreckmoment tapfer weiter. Aber er fühlt sich in Begleitung anderer Pferde einfach wohler. AM liebsten galoppiert er im Gelände und hier zeigt er eine sehr gute Ausdauer. Er kann wirklich sehr lange rennen bis er erschöpft ist. Auch mag er es Hügel rauf und runter zu reiten. Seine Lieblingsleckerei sind Bananen! Für die würde er praktisch alles machen. Man kann ihn im Gelände auch mit anderen Stuten reiten, allerdings ist er dann oft etwas unkonzentriert und damit muss man dann einfach umgehen können. Der Schimmelhengst ist sicher etwas für Reiter, die gerne vielseitig mit dem Pferd abreiten möchten aber auch gerne mal schnell unterwegs sein wollen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, L- Springen, L- Military
(LDR)

Auszeichnungen:

- Finalist beim Passion Springcup A** Zeitspringen

Stammbaum:

Lord Desert xx
Englisches Vollblut
Wüstensturm xx
Englisches Vollblut
GNS Ladykiller xx
Wüstenprinzessin
Lady Riva xx
Englisches Vollblut
Hail To Reason xx
Lady Marmelade xx
Packulina xx
Englisches Vollblut
Peaton

Brianna



Nachkommen:
- Salitos xx Englisches Vollblut, a.d. Special Effect xx

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
74%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

278.652 Besucher seit 08. Juni 2005