Wetter vom 10.04.160 n.HGG.

sonnig bei 8°C

09:52 Uhr

Natures Melody F
Alter: 2 Jahre & 113 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Quitte
Vater: Nightstorm
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Natures Melody ist ein wunderschöner Schimmelhengst, der sehr freundlich und ruhig im Umgang ist. Trotzdem ist er keine Schlaftablette und zeigt ab und an auch sein Temperament. Er brummelt seiner Bezugsperson immer freundlich zu und auch wenn er auf der Weide steht, lässt er sich immer gut einfangen. Er mag Menschen sehr und liebt es, wenn man sich um ihn kümmert. Melody hat ein sehr hohes Springvermögen und das Springen breitet ihm sehr viel Freude. Auch in der Vielseitigkeit wird er sicher zuhause sein, denn er hat tolle Gänge, die Geschwindigkeit, die es im Gelände braucht und eben ein sehr hohes Springvermögen. Bei der Arbeit ist er immer sehr konzentriert und will dem Reiter gefallen. Er braucht zwar ab und zu länger, um eine neue Lektion zu lernen, aber wenn er sie dann mal verinnerlicht hat, zeigt er sie immer in bester und schönster Manier. Im Gelände erschrickt er sich zwar ab und an, aber geht dann immer mutig weiter, wenn er seinem Reiter vertrauen kann. Der Schimmel lässt sich gut alleine wie in der Gruppe draussen reiten und kann sich sehr gut den andren Pferden anpassen. An neuen Orten ist er sehr ruhig und lässt sich fast von nichts beeindrucken. Er wiehert einmal und akklimatisiert sich dann relativ schnell. Auch zeigt Natures Melody so gut wie keine Hengstmanieren und ist ein wahrer Gentleman Stuten gegenüber. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass er halt doch ein Hengst ist. Den Schimmel muss man einfach gerne haben, denn er ist wirklich ein toller Bursche, der nicht nur schön, sondern auch sehr talentiert ist. Er wird seinem Reiter immer sehr viel Freude machen und der Schimmel wird für seine Bezugsperson durchs Feuer gehen und immer sein Bestes geben, um seinen Reiter zufrieden zu machen.

Ausbildungstand (Potential):

(A- Dressur, S- Springen, S- Military, MDR)

Stammbaum:

Nightstorm
Rheinländer
Yesterday
Shannon
Quitte
Rheinländer
Quadesch
Sade


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

281.762 Besucher seit 08. Juni 2005