Wetter vom 28.03.195 n.HGG.

leicht bewölkt bei -1°C

04:27 Uhr

Ljósbrá vom Ravenstein
Alter: 2 Jahre & 263 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Yrja vom Ravenstein
Vater:
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Diese hübsche Fuchsstute mit dem süssen Blick, sollte man auf keinen Fall unterschätzen! Die Isländer Dame ist eine sehr temperamentvolle und sehr aufbrausende Stute. Sie weiss, was sie will und wie sie es bekommt! Und wenn ihr mal etwas nicht passt, zeigt sie, dass auch klar und deutlich. Ljos, wie sie liebevoll genannt wird, kann aber auch sehr lieb und verschmust sein, wenn sie einen guten Tag hat. Wie ihre Eltern ist sie eine Fünfgängerin mit endlos Tölt die es einfach liebt sich zu bewegen. Beim Putzen sollte man sie immer im Auge behalten, da sie doch gerne mal schnappt oder herumzappelt. Beim Führen braucht sie klare Ansagen von ihrem Menschen, da sie gerne sonst mal drängelt oder den Menschen herumschubsen will.
Unter dem Sattel ist sie auch nicht die einfachste, da sie sehr viel Energie hat und diese auch rauslassen will. Daher wäre es sicher nicht schlecht, sie vor dem Reiten etwas zu longieren, damit sie schon mal etwas Druck rauslassen kann. Dressurtechnisch kann sie sicher mal A gehen, wenn sie einen Reiter hat, der weiss, was er tut. Den Tölt bietet sie eigentlich immer an, daher können den auch etwas weniger erfahrene Reiter reiten, dies aber mehrheitlich nur in der Halle. Im Gelände braucht Ljósbrá einen routinierten Reiter, da sie gerne ein flottes Tempo vorlegt und auch mal etwas schreckhaft sein kann. Sie meint es aber nicht böse und würde auch nie durchgehen, auch wenn sie das ab und an mal andeutet. Man darf aber keine Angst haben, wenn man sie reitet, da sie das sonst gerne mal ausnutzt. In der Gruppe sollte sie eher zuvorderst gehen, da sie sich sonst von den anderen Pferden anstecken lässt und immer überholen will. Mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite, ist sie ein großartiges Pferd, mit dem man viel Freude haben wird.

Ausbildungstand (Potential):

(A-Dressur, E-Springen, KDR, T4, V3, F2, PP1, P1)

Stammbaum:





Yrja vom Ravenstein
Isländer
Glæsir vom Ravenstein
Isländer
Manaskin
Djasn vom Ravenstein
Minning von der Haltergemeinschaft
Isländer
Skotti von der Haltergemeinschaft
Mjaðveig von der Haltergemeinschaft


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
0%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.555 Besucher seit 08. Juni 2005