Wetter vom 26.04.157 n.HGG.

leicht bewölkt bei 8°C

01:24 Uhr

Skotti von der Haltergemeinschaft
Alter: 11 Jahre & 334 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Lina
Vater: Skeggi von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gwen
Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Skotti ist ein Isländer Hengst, der sehr viel Power in sich trägt und am liebsten immer in Aktion sein will. Er hat einen sehr verspielten Charakter und stellt gerne Sachen an. Mit anderen Pferden geht er manchmal etwas aufsässig um, da er immer die andren Pferde zum Spielen animieren will. Er liebt es außerdem mit seinen Freunden, um die Wette zu laufen und zeigt da eine hohe Ausdauer! Skotti lernt spielerisch sehr schnell und liebt es etwas mit seinem Menschen zu machen. Er hat Potential für eine tolle A Dressur! Der Hengst ist außerdem ein vielversprechender Fünfgänger der sehr gerne töltet. Der Isländer liebt es im Gelände zu sein und zeigt sich da sehr mutig und wenig schreckhaft. Er hat einen enormen vorwärtsdrang und braucht daher einen nicht ängstlichen Reiter, der gerne flott unterwegs ist. Zum Reiten in der Halle oder auf dem Viereck, ist der hübsche Hengst einfach ein Traum! Er gibt sein bestes und achtet da sehr auf seinen Reiter! Allerdingst ist er schnell gelangweilt und kann dann auch mal ein wenig bockig werden. Wenn man sich aber durchsetzt ist das kein Problem! Auch springt er gerne mal aber es verleidet ihm leider auch schnell. Er muss sicher noch Geduld lernen und kann manchmal etwas ungestüm sein. So kann es sein, dass er seine Führperson gerne mal überholt oder wenn er ungeduldig wird, einen heftig anstupst. Davon darf man sich nicht einschüchtern lassen, denn der Hengst braucht eine klare Führung! Was bei ihm lustig ist: Der Hengst mag keine Karotten! Die nimmt er entweder gar nicht an oder spuckt sie aus. Er kann so mit dem richtigen Training sicher ein ganz großer werden, der mit seinem Reiter die große weite Welt entdecken will!

Ausbildungstand (Potential):

(A-Dressur, E-Springen, KDR, Fünfgang F2, T3)

Stammbaum:

Skeggi von der Haltergemeinschaft
Isländer
Skelmir vom Auenforst
Isländer
Snotri vom Auenforst
Freisting
Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft
Isländer
Vignir vom Tannenhof
Doppa vom Tannenhof
Lina
Isländer
Andi

Lóa



Nachkommen:
- Minning von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Mjaðveig von der Haltergemeinschaft

Gesundheit
100%

Dressurreiten
90%
Springreiten
0%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
100%
Fahren
100%

278.862 Besucher seit 08. Juni 2005