Wetter vom 01.06.147 n.HGG.

stark bewölkt bei 16°C

19:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dynjandi von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,39 m
Mutter: Vippa von der Haltergemeinschaft
Vater: Dúx von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Dynjandi hat sich zu einem schicken Schimmelhengst gemausert. Stets vergnügt und unkompliziert ist er im Umgang. Er ist recht verspielt und liebt es wenn sich jemand um ihn kümmert und sich mit ihm beschäftigt.
Er möchte etwas tun und freut sich wenn er arbeiten darf. Er ist sehr gelehrig und so macht es richtig Spaß mit ihm zu arbeiten. Beim einreiten war der Vierganghengst sehr interessiert und cool.Er wurde bis zur E-Dressur ausgebildet , da es Gwen wichtig ist erst für eine gute Gymnastizierung zu sorgen bevor sie mit dem Gangreiten beginnt. Da er sehr großen Spaß an der Dressur hat wäre es gut möglich ihn bis zur Klasse A auszubilden.
Sicher wird er auch im Tölt und vorallem im Viergang sicher noch weit ausgebildet werden.Derzeit wurde er gewissenhaft eingetöltet und er zeigt sehr schöne Aktion und Tempovielfalt im Tölt. Sein Trab ist sehr schwungvoll und so etwas schwer zu sitzen. Sein Schritt ist sehr weit und fleissig und besonderer Ausdruck hat auch sein Galopp.
Im Gelände ist Dynjandi sehr gerne flott unerwegs. Er ist unerschrocken und interessiert an allem . Er liebt das Wasser und Ausritte in großen Gruppen.
Dynjandi wurde erfolgreich gekört und vererbt sehr schön seinen Gang und seinen tollen Behang.

Ausbildungstand (Potential):

(E-Springen), V2, E-Dressur (A-Dressur), (V2), T6 (T3)

Stammbaum:

Dúx von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dynfari frá Blóðughófi - Smári
Isländer
Dýrðlingur frá Belgingúr
Vina frá Logbrandur
Kerski von der Haltergemeinschaft
Isländer
Vonarneisti von der Haltergemeinschaft
Kímni von der Haltergemeinschaft
Vippa von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gjúki von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gvendur von der Haltergemeinschaft
Snugg von der Haltergemeinschaft
Vina frá Logbrandur
Isländer
Valur frá Logbrandur
Blika frá Eldhrímnir


Nachkommen:
- Fannhvít von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Fóthvöt frá Nýidalur
- Dyggur vom Meerberg Isländer, a.d. Velgja frá Allertal-Sólargeisli
- Úrsvöl frá Eldur Isländer, a.d. Bóla frá Mýrasúlungur

261.020 Besucher seit 08. Juni 2005