Wetter vom 16.03.195 n.HGG.

regnerisch bei 4°C

16:46 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Dyggur vom Meerberg
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Velgja frá Allertal-Sólargeisli
Vater: Dynjandi von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Dyggur hat das sanfte WEsen seiner Mutter geerbt und ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hengst. Er ist im Umgang stets höflich und versucht nicht sie auchzuspielen oder hengstig gegenüber den Menschen zu werden. Im Umgang ist er lieber wie manch eine Stute und kann auch neben solchen problemlos angebunden oder geritten werden.
Unterm Sattel ist er aber keinsesfalls langsam oder eine Schlaftablette, er ordnet sich zwar sehr gut seinem Reiter unter , lässt wenn dieser es erlaubt gerne mal richtig krachen und zeigt was er kann. Seine Stärke liegen im Galopp, dieser mag er besonders und ich in allen Tempi darin reitbar.
Dyggur liebt es im Gelände unterwegs zu sein, er ist furchtlos aber sehr interessiert an seiner Umgebung, bei Neuem bleibt er einfach stehen und schaut sich die Sache immer ganz genau an. Er würde nicht davonrennen oder panisch werden. Auch wenn er mit einer Gruppe von anderen Pferden unterwegs ist und diese panisch werden , lässt sich Dyggur selbstbewusst und in sich ruhend wie er ist nicht anstecken.
Dyggur auf dem Dressurviereck zu reiten ist eine Freude, er hat eine schäöne Selbsthaltung und ist sehr gelehrig. Einzig was er nicht mag ist, wenn immer uhnd immer wieder die gleiche Lektion von ihm abgefragt wird und er sich langweilt. Dann stellt auch er einfach auf Durchzug und lässt seinen Reiter schon mal auflaufen.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur (A-Dressur)
(E-Springen, E-Military, T4, V2)

Stammbaum:

Dynjandi von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dúx von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dynfari frá Blóðughófi - Smári
Kerski von der Haltergemeinschaft
Vippa von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gjúki von der Haltergemeinschaft
Vina frá Logbrandur
Velgja frá Allertal-Sólargeisli







Nachkommen:
- Draupnir von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Frilla von der Haltergemeinschaft

326.488 Besucher seit 08. Juni 2005