Wetter vom 09.04.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 14°C

16:24 Uhr

Cadillac Hennessy
Alter: 9 Jahre & 327 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Halona
Vater: Caitano Cordano H
Züchter: Jezzy
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Cadillac Hennessy ist ein aus hessischer und holsteinerischen Sicht, das perfekte Sportpferd. Der 167 cm große, als Holsteiner eingetragene, braune Hengst überzeugt auf ganzer Linie. Als Fohlen war Cadillac sehr hibbelig, neugierig und übermütig, was er teilweise etwas ablegen konnte. Das neugierige ist ihm komplett geblieben. Egal was in der Nähe von ihm steht oder liegt, es muss erst einmal genauestens von ihm überprüft und getestet werden.
Cadillac verträgt sich mit allem und jeden. Er ist super freundlich auch wenn er von anderen angezickt wird. Beim Putzen muss man nur aufpassen, dass er nicht die komplette Putzkiste ausräumt, oder seine Trense – falls man diese über den Balken hängt – komplett durch lutscht.
Mit seinen Gängen überzeugt der Hengst nicht nur in der Dressur, sondern aufgrund der raumgreifenden Galoppade auch im Parcours. Allerdings muss man ihn hin und wieder bremsen, da er manchmal etwas überpest und dann zu schnell werden kann, um die Hindernisse noch korrekt anreiten zu können. Dies kann Cadillac aufgrund seiner enormen Sprungkraft meistens jedoch noch retten, so dass selten ein Abwurf im Parcours entsteht. Daher ist er vor allem im Springen, egal ob die Hindernisse fest sind oder nicht, für die schweren Klassen geeignet.
Cadillac ist ein Hengst, der keine Wünsche offenlässt. Der sowohl die Action als auch gemütliche Ausritte genießt. Hauptsache er ist dabei und darf etwas erleben.

Ausbildungstand (Potential):

M-Dressur, S- Springen, S-Military, KDR

Stammbaum:

Caitano Cordano H
Hessisches Warmblut
Conversano Jetalito H
Hessisches Warmblut
Calador Canastero H
Jalina Chalira H
Cabana Calanera H
Hessisches Warmblut
Con Corado H
Cliona Siara H
Halona
Holsteiner
Walencio

Hallelujah



Nachkommen:
- Hanya Bly Zz Holsteiner, a.d. Becki La Fleur

Gesundheit
75%

Dressurreiten
99%
Springreiten
99%
Gangarten
99%
Rennen
24%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.636 Besucher seit 08. Juni 2005