Wetter vom 14.03.195 n.HGG.

bewölkt bei 8°C

18:12 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Geysir von der Haltergemeinschaft
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Neista von der Haltergemeinschaft
Vater: Gullkollur frá Reykjum
Züchter: Melli
Letzter Besitzer: Melli

Beschreibung:
Geysir ist ein sehr temperamentvoller Isländerhengst. Er muss oft bewegt und viel gefordert werden. Bei fremden Menschen ist er oftmals etwas zurückhaltend und zeigt nicht viel von seinem Können. Erst wenn er ein bestimmtes Vertrauen zu einer Person aufgebaut hat gibt er gut zur Show, was er für einen wunderschönen Körperbau und für wunderbare geschmeidige aber sehr raumgreifende Gänge hat. Er braucht viel Bestätigung von seinem Besitzer und sucht auch oft die Nähe von diesem, um ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Wenn man Geysir nicht vernachlässigt wird, kann er so zu einem lammfrommen, braven Verlasspferd werden, dass auch sehr lerneifrig und interessiert ist. Schenkt man ihm allerdings zu wenig Aufmerksamkeit kann das schnell nach Hinten losgehen. Ab und zu sieht man auch ein paar Passphasen, ob man das aber richtig trainieren kann ist noch unklar. Mittlerweile wurde er solide eingeritten. Er zeigt vor allem in den Gangarten und in der Dressur viel Talent, doch auch im Springen läuft er recht gut.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, E- Springen, Tölt Sport B, Viergang Sport B

Stammbaum:

Gullkollur frá Reykjum

Neista von der Haltergemeinschaft
Isländer
Yfirmaður frá Árgerði
Náttfilla frá Lágafelli


Nachkommen:
- Glaður von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Gnissa von Neuenfelde
- Glaðastjarna von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Gnissa von Neuenfelde
- Feykir von der Haltergemeinschaft Isländer , a.d. Rauðka vom Waldeck
- Blikfaxi von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Skina von der Haltergemeinschaft
- Rysja von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Rauðka vom Waldeck

326.471 Besucher seit 08. Juni 2005