Wetter vom 23.06.137 n.HGG.

bewölkt bei 17°C

07:05 Uhr

Ramiro Acerado H
Alter: 17 Jahre & 166 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,53 m
Mutter: Aneesha
Vater: Rahim Gayyim Maahiya el Árroði
Züchter: Reena
Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Dieser Schimmelhengst ist ein eigenwilliger Kerl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Viel hat er von seinem Vater, zumindest was das Wesen angeht, nicht mitbekommen. Dort kommt er eindeutig nach seiner Mutter. Er testet gerne und sucht sich seine Menschen aus. Er braucht eine feste Bezugsperson, sonst wird er schnell unzufrieden und unartig. Unterm Sattel jedoch gibt er, zumindest nachdem er den Reiter als Sattelfest identifiziert hat, sein Bestes. Klar testet er hier und da noch einmal, ob er nicht doch lieber ohne Reiter zufriedener ist, aber auch das gibt sich. Er wird nicht gemein dabei oder schlägt böse Haken, sodass man sich gut halten kann und einfach drüber wegreiten kann. Dressurmäßig ist der Schimmel mit einem guten Gangwerk ausgestattet, welches er vom Vater und der Mutter hat. So ist er im Viereck stets konzentriert und zeigt auch beim Springen, dass er dort keine schlechte Figur macht. Durch sein Temperament geht es ab und an auch ins Gelände, aber auch hier sind, ebenfalls wie im Springen, Grenzen gesetzt, da er manchmal etwas kopflos wird. Dafür ist er ideal für Ausritte geeignet, wo er für Distanzritte Kondition trainiert.

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, A- Springen, A- Military, MDR

Stammbaum:

Rahim Gayyim Maahiya el Árroði
Arabisches Vollblut
Garban bi Janubi
Arabisches Vollblut
Galadd Dukkar
Faiza bi Janubi
Razouna Ya'allah
Arabisches Vollblut
Jamil Ibn Katanga
Rabbah
Aneesha
Arabisches Vollblut
Black Diamond

Alimessa



Nachkommen:
- Roccadero Abandir H Arabisches Vollblut, a.d. Amina Dschamila ox

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
37%
Western
0%
Fahren
0%

253.444 Besucher seit 08. Juni 2005