Wetter vom 11.03.195 n.HGG.

bewölkt bei -2°C

20:34 Uhr

Corrado D
Alter: 16 Jahre & 142 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Palina
Vater: Calippo L
Züchter: Desi
Besitzer: Jezzy

Beschreibung:
Corrado D ist ein sehr selbstbewusstes Pferd. In seinen Verhalten tritt eindeutig auch Dominanz auf, weshalb es bei ihm eine Person braucht, die sich gut durchsetzen kann und selbst dazu in der Lage ist dominant zu agieren. Ihm muss man deutlich zeigen, wo es lang geht, da er sonst anfängt sich über den Menschen zu stellen und dessen Anweisungen ignoriert. Durch sein Selbstbewusstsein lässt er sich aber auch nicht so schnell einschüchtern, weshalb er sich durchaus an Hindernisse heranwagt, die eigentlich zu hoch für ihn sind. Vom Grundsatz her ist er aber auch ein sehr freundliches Pferd. Obwohl er ein dominantes Vernalter an den Tag legt würde er niemals jemanden absichtlich verletzen. Zudem ist er ein Pferd, dass am Zau die Menschen begrüßt und sich gerne verwöhnen lässt. Unter dem Sattel ist er zwar ein Sturkopf und muss von jemandem durchsetzungsfähigen geritten werden, aber er ist sehr talentiert, washalb er dazu in der Lage ist schnell zu lernen. Gleichzeitig ist er sehr agile und liebt es sich zu bewegen und neues zu erlernen. Im Gelände ist er sehr selbstbewusst und unerschrocken. Am liebsten geht er im See schwimmen, wobei er auch auf die tierische und menschliche Begleitung achtet, oder über Felder und Waldwege fetzen.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military, MDR

Stammbaum:

Calippo L
Hannoveraner
Cash and Go L
Hannoveraner
Cypress Hill
Final Noblesse L
Nice Device L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Calinta
Palina
Westfale
Paulus

Primera



Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
78%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.408 Besucher seit 08. Juni 2005