Wetter vom 21.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 9°C

05:05 Uhr

High Hope of Joy F
Alter: 14 Jahre & 317 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,72 m
Mutter: Persephone F
Vater: High Fidelity
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser hübsche Hengst ist ein toller Charmeur mit sehr viel Temperament. Er liebt es mit seinem Menschen zu schmusen und zeigt sich immer sehr verspielt und aufgeschlossen. Hope ist einer der ersten, die am Zaun stehen, wenn jemand an der Weide vorbeikommt. Menschen sind für den schönen Hengst einfach toll. Er liebt es geputzt zu werden und einfach wenn sich seine Reiterin mit ihm beschäftigt. Auf der Weide zeigt er aber sein ganzes Temperament, denn da liebt er es zu bocken oder auf der Weide herumzugaloppieren. Damit ärgert er zwar ab und zu die anderen Pferde, aber das ist ihm eigentlich schnurzegal. Unter dem Sattel kann er auch mal schnell explodieren und dann gibt er richtig Gas. Daher braucht er einen sicheren Reiter, der mit diesem Pulverfass klar kommt und ihn im Gleichgewicht behalten kann. Wenn er richtig geritten wird, zeigt er eine tolle Motivation und versucht stets sein Bestes zu geben. Dressurarbeit mag der Hengst nicht und hier muss man ihn wirklich zur Mitarbeit motivieren. Im Springparcours blüht er richtig auf und gibt da gerne Gas und er will immer auf die andere Seite kommen. Hier braucht er einen erfahrenen Reiter, der weiss was er tut, da er sonst auch mal durchgehen kann oder selber den Weg bestimmen will. Auch im Gelände kommt sein Temperament gerne zum Vorschein und wenn es nach ihm gehen würde, dann würde er am liebsten nur schnell unterwegs sein und Action steht klar auf dem Programm. Auch kann es im Gelände gerne mal vorkommen, dass er bockt und immer wissen will, wer jetzt das Sagen hat. In der Gruppe auszureiten, fällt ihm noch etwas schwer, da er sich gerne von den anderen Pferden anstecken lässt und es ihm da schwerfällt bei seinem Reiter zu bleiben.
Wie man sieht, ist er nicht der einfachste Hengst, aber in ihm steckt sehr viel Potenzial, dass vom richtigen Reiter sicher schnell zum Vorschein gebracht werden kann. Ich bin sicher, dass High Hope of Joy F eine grosse Karriere vor sich hat, wenn man sich auf ihn einlässt.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen, S- Military, MDR

Stammbaum:

High Fidelity
Rheinländer
Honeymoon

Rihana

Persephone F
Rheinländer
Natures Melody F
Rheinländer
Nightstorm
Quitte
Peppa Wutz
Rheinländer
Zaubertroll
Paloma Blue


Nachkommen:
- Just Magic F Rheinländer, a.d. Julie in the Sky

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
78%
Military
100%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

326.519 Besucher seit 08. Juni 2005