Wetter vom 06.08.197 n.HGG.

bei °C

14:38 Uhr

Light My Fire F
Alter: 7 Jahre & 291 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Rheinländer
Stockmaß: 1,71 m
Mutter: La Boheme
Vater: What a Feeling F
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Dieser hübsche Rappschecke ist ein ruhige rund umgänglicher Rheinländerhengst. Er mag es, wenn sein Mensch sehr ruhig und besonnen mir ihm umgeht. Zu viel Hektik ist nichts für ihn, vor allem im heimatlichen Stall. Er braucht seine täglichen Abläufe, um wirklich zufrieden zu sein. Trotzdem ist der Hengst keine Schlaftablette, er will und muss auch gefördert werden! Den der hübsche Hengst stolziert nur so über die Vierecke der Welt. Was lustig ist, obwohl er im heimatlichen Stall Hektik nicht so sehr verträgt, liebt er die Turnieratmosphäre. Hier taut der Hengst richtig auf und zeigt dann sein ganzes können. Er schwingt nur so seine Beine und liebt die Aufmerksamkeit. Aber die tollen Gangarten und sein ganzes Potenzial schenkt er nicht jedem. Dieser Hengst muss geritten werden, allerdings nicht mit harten Methoden, sondern man muss immer schauen, dass es für ihn nicht zu viel Druck ist. Auch im Parcours gibt er sein Bestes, ist aber auch da nicht leicht zu reiten. Er ist nicht der aller mutigste, möchte es aber seine, Reiter immer Recht machen. Er hat im Parcours ein gutes Grundtempo und lässt sich mit genügend Reiterlichem können, auch über etwas «bedrohlich» aussehende Hindernisse springen.
Zur Abwechslung zum Trainingsalltag, geht der Light My Fire F gerne ins Gelände oder lässt sich gerne mal auf den 2 Spänner spannen. Auch im Einspänner geht er gut, fühlt sich aber im 2 Spänner klar wohler. Im Gelände geht der hübsche Rheinländer es gerne gemütlich an. Auch als Reitpferd für Handpferdereiten, macht er sich sehr gut und lässt sich auch einhändig ohne Probleme lenken. Er ist ein ruhiger Gentleman, den man nicht unterschätzen darf!

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, L- Springen, A- Military, 2-spännig Fahren, KDR

Stammbaum:

What a Feeling F
Rheinländer
Treasure Island F
Rheinländer
Thanks For The Memories
Terska
Wiola
Rheinländer
Warrior
Britta
La Boheme
Rheinländer
Le Grandeur

Neckarkönigin



Nachkommen:
- Hengstfohlen Rheinländer, a.d. Sailor Moon F

Gesundheit
91%

Dressurreiten
100%
Springreiten
0%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
50%

329.525 Besucher seit 08. Juni 2005