Wetter vom 19.08.197 n.HGG.

bei °C

01:30 Uhr

Just a Message of Love F
Alter: 4 Jahre & 196 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Welsh B
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Lakeisha
Vater: Only in Secret F
Züchter: Fabi
Besitzer: Fabi

Beschreibung:
Just a Message of Love, ist ein bildschöner Welsh B Hengst. Er ist im Umgang sehr umgänglich und ist sehr selten zickig. Allerdings wird der Herr sehr schnell ungeduldig. Also lange am Putzplatz stehen ist nichts für den hübschen Kerl und daher sollte man Langes putzen ihm nicht antun. Love ist ausserdem sehr klug und ihm fällt immer wieder etwas Neues ein, womit er seine Besitzerin auf Trab halten kann. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, alle möglichen Dinge im Maul herumzutragen. Auch Vögel jagt der Hengst sehr gerne und Leute mit Hüten sind auch nicht vor ihm sicher. Er ist dabei so stolz und kann einen dann so anschauen, dass man ihm gar nicht mehr böse sein kann.
Unter dem Sattel arbeitet er meistens gut mit und es braucht nicht viel, um ihn zur Mitarbeit zu bewegen. Dressur wie Springen liegen ihm sehr gut und so könnte er bei beiden Disziplinen einmal L gehen. Beim Springen zeigt er sich furchtlos und lässt sich auch von unerfahrenen Reitern im Parcours gut kontrollieren. Bei der Dressurarbeit muss man bei ihm aufpassen, dass er nicht alles auf einmal anbietet, was er schon gelernt hat. Auch hier zeigt er, dass er sehr klug ist und lernt neue Lektionen fast schon im Schlaf. Zu lange sollte man sein Dressurtraining aber nicht gestalten, da er sonst schnell ungeduldig und Schabernack treiben will. Im Gelände zeigt der Hengst sich sehr lieb und achtet da immer gut auf seinen Reiter. Just a Message of Love lässt sich auch im Gelände von anderen Pferden nicht sehr anstecken und kann daher in der Gruppe an jeder Position gut geritten werden. Ebenfalls macht der Hengst auch vor der Kutsche eine gute Figur und lässt sich da auch von LKW’s oder anderen grossen Fahrzeugen nicht aus der Ruhe bringen. Der Welsh Hengst ist wirklich ein toller Partner für jedermann. Sei es Anfänger oder Fortgeschritten, er wird jedem Spass machen!

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), E- Military, 2-spännig Fahren (mehrspännig Fahren)
(L- Springen, KDR)

Stammbaum:

Only in Secret F
Welsh B
Undercover
Welsh B
Usain
Cybelle
Only go to Win F
Welsh B
Gwalchgwyn Morgan
Only with my Ocarina
Lakeisha
Welsh B
Lacano

Kisaki



Nachkommen:
- Just No Fear F Welsh B, a.d. Sun

Gesundheit
100%

Dressurreiten
96%
Springreiten
0%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

329.606 Besucher seit 08. Juni 2005