Wetter vom 07.02.161 n.HGG.

leicht bewölkt bei -6°C

15:49 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nahabi El Pharo
Geschlecht: Hengst
Rasse: Arabisches Vollblut
Stockmaß: 1,54 m
Mutter: Asra Nahema
Vater: Niyashin
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Nahabi El Pharo ist ein sehr lauffreudiger und spritziger Araberhengst. Er hat ein enormes Bewegungspotential, scheint unermüdlich zu sein und hat ein starkes Durchhaltevermögen. Unterm Sattel ist er kein Pferd für ängstliche Reiter, er bockt nicht oder ist nicht schreckhaft, jedoch verängstigt er Reitanfänger mit seinen hohen Geschwindigkeiten, die man einzig und alleine über den Sitz regulieren kann. Er ist im Maul sehr empfindlich und kommt zu viel Zügel neigt er zum Durchgehen oder auch Steigen. Nahabi braucht viel Bewegung und einen Reiter mit weicher Hand. Er ist im Verhalten etwas hengstig, unterm Sattel lassen ihn Aber Stuten kalt, wenn der Reiter es versteht den Hengst für sich zu gewinnen. Nahabi wäre vorallem für den Distanzsport interessant. Im Gelände ist er sehr cool und er könnte seinen Bewegungsdrang dabei gut ausleben. Kleine Distanzen ist er bis jetzt schon problemlos gelaufen und auch bei kleinen Araberrennen hat der Hengst schon teilgenommen.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur (L), E-Springen (A)
(KDR)

Auszeichnungen:

Staatsprämienhengst


Nachkommen:
- Lawani Nizr Maahiya el Árroði Araber, a.d. Labaya el Árroði
- Naizah Bint Nahabi el Pharo Arabisches Vollblut, a.d. Safiniya Al Tajara
- Nafis El Pharo Arabisches Vollblut, a.d. Dharba Bint Dschamilja
- Bashira Nizr Maahiya el Árroði Arabisches Vollblut, a.d. Bashasha

282.343 Besucher seit 08. Juni 2005