Wetter vom 16.03.195 n.HGG.

regnerisch bei 4°C

15:14 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Special Effect xx
Geschlecht: Stute
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Solistin xx
Vater: Cant Stop Me xx
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Die braune Vollblutstute Special Effect ist aufgeweckt und neugierig. Sie hat ihre Umwelt stets im Auge und hat keine Angst vor unbekannten Dingen oder Geräuschen, eher möchte sie alles und jeden genau unter die Lupe nehmen. Beim Reiten und beim Longieren zeigt die hübsche Stute aber auch gerne mal ihre temperamentvolle Seite, wo sie aber niemals bösartig wird. Ihr Reiter sollte aber schon sattelfest und unerschrocken sein, um ihre kleinen Spinnerein auszusitzen. Im Umgang ist Special Effect eher verschmust und möchte am liebsten in den Menschen rein krabbeln zum kuscheln. Das zeigt sie auch mit Vorliebe beim Tierarzt oder Hufschmied, so lange sie kuscheln kann steht sie brav, aber ohne kuscheln findet sie still stehen doof und zappelt dann schon mal rum. Im sportlichen Bereich ist sie in der Vielseitigkeit zuhause. Im Dressurviereck fällt es ihr schwer die Aufgaben konzentriert durch zuführen, aber die grundlegenden Lektionen beherrscht sie mit dem richtigen Reiter dann doch. Im Springparcours hat sie immer ordentlich Tempo drauf und man muss sie eher immer etwas bremsen, damit sie nicht zu schnell und zu flach wird. Aber im Geländespringen ist sie absolut in ihrem Element! Dort kann sie ordentlich Gas geben und auch ihr hervorragendes Springvermögen ausschöpfen. Zusammen mit ihrem Reiter bildet sie im Gelände gerne ein Team, entscheidet zwar viel selbst, aber wenn sie ihrem Menschen vertraut, lässt sie sich auch gerne auf Kompromisse ein.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military
(LDR)

Auszeichnungen:

- Finalist beim Passion Springcup M* Zeitspringen
- Finalist beim Knock-Out Springen am 30.11.2020 auf der Deckstation Dörenwald

Stammbaum:

Cant Stop Me xx
Englisches Vollblut
Flash Dance xx
Englisches Vollblut
Hail To Reason xx
Flaming Heart xx
Catch me if you Can xx
Englisches Vollblut
Caught in the Act xx
Lost in Paradise xx
Solistin xx
Englisches Vollblut
Dubawi xx

Shy Moon xx



Nachkommen:
- Salitos xx Englisches Vollblut, v. Prince Difference xx
- Saltatio Mortis xx Englisches Vollblut, v. Keep Crazy xx

326.487 Besucher seit 08. Juni 2005