Wetter vom 30.04.137 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

15:49 Uhr

Atlético Viento L
Alter: 6 Jahre & 177 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Noble Girl L
Vater: Aleto S
Züchter: Loona
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Der dunkelbraune Hannoveranerhengst Atlético Viento L ist mutig und charakterstark. Mit seinem neugierigen und aufgeweckten Charakter wickelt er nahezu jeden um seinen Finger. Er steht ganz fein an den Hilfen, ist sensibel und feinfühlig. Atlético würde für seinen Reiter durch das Feuer gehen, wenn dieser sein Vertrauen gewonnen hat. Allerdings darf man dieses Vertrauen nicht missbrauchen, sonst lässt er sich auf keine weiteren gemeinsamen Unternehmungen mehr ein. Als sein Freund kann man allerdings in jeder Situation auf ihn zählen. Im Dressurviereck zeigt er stets sein Bestes, nur manchmal findet er die Blümchen oder den Richterwagen etwas befremdlich. Doch mit ein wenig Mut zusprechen geht er auch daran vorbei. Im Springparcours stören ihn allerdings weder die Blumen, noch die Wassergräben. Dort fühlt er sich nämlich wie Zuhause und zeigt sehr gerne, was er drauf hat – und das ist eine ganze Menge! Seine Eltern haben ihm das außergewöhnliche Springvermögen vereerbt und es ist eine wahre Freude ihm bei der Arbeit zu zusehen. Da ist es auch egal, ob auf dem heimischen Springplatz oder auf dem großen Springturnieren dieser Welt, Atlético gibt immer alles! Auch im Geländeparcours fühlt der Hengst sich wohl und hat Freude an den schwierigen Aufgaben, die es zusammen mit seinem Reiter zu lösen gilt. Dabei zeigt er eine gute Ausdauer und Konzentration, geht überall durch ohne zu zögern und beweist seinen Mut auch an schwierigen Hindernissen. Bei all den sportlichen Vorzügen genießt Atlético es allerdings auch, wenn man einen gemütlichen Ausritt mit ihm unternimmt. Dabei ist es auch egal, ob alleine oder mit anderen Pferden, auch mit Stuten ist es kein Problem. Beim Tierarzt und beim Hufschmied ist der Hengst stets freundlich, manchmal etwas albern und wenn es ihm zu lange dauert, fängt er an spielerisch in die Klamotten zu zwicken. Das sollte man ihm natürlich nicht durch gehen lassen, damit er nicht aus Versehen jemanden verletzt, auch wenn er es nicht böse meint.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), L- Springen (S- Springen), L- Military (M- Military)
(KDR)

Stammbaum:

Aleto S
Hannoveraner
Amadeus

Prima Donna

Noble Girl L
Hannoveraner
Nesquik Dancer L
Hannoveraner
Never Forget
Cassiopeia
Nagoya
Hannoveraner
Nordwind
Lady Starlex


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
66%
Springreiten
100%
Gangarten
7%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

253.347 Besucher seit 08. Juni 2005