Wetter vom 23.10.195 n.HGG.

bewölkt bei 18°C

18:57 Uhr

Prúður
Alter: 7 Jahre & 71 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,37 m
Mutter: Minning von der Haltergemeinschaft
Vater:
Züchter: Anja
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Prúður bedeutet übersetzt höflich, kultiviert, elegant oder auch Gentleman. Und genau diese Attribute zeichnen den kleinen Hengst auch aus. Er ist einfach zu jedermann charmant. Vorsichtig ohne aufdringlich zu sein sucht Prúður zu Jedermann Kontakt und stiehlt sich so in so manches Herz. Aber der Hengst ist auch ein kleines Schlitzohr und für so manschen Spaß zu haben. Lässt man irgendwas in seiner Reichweite liegen schnappt er es sich schon mal und läuft mit seiner Beute im Maul hocherhobenen Kopfes über den Paddock so als ob er seinen Coup feuern würde. Aber ganz Gentleman wie er ist lässt er sich den Gegenstand ohne Gegenwehr wieder abnehmen und in der Regel ist dieser dann noch unversehrt - Ausnahmen bestehen allerdings bei Äpfeln oder Karotten^^. Unter dem Sattel ist Prúður sehr angenehm zu reiten. Er ist ein Fünfgänger der saubere Gänge hat und es einem kaum Mühe bereitet diese auch sicher abzurufen. Auf Gangturnieren besticht der Hengst durch seine ruhige und entspannte Art. Locker zeigt er was er kann und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch kleine Sprünge weiß Prúður gut zu überwinden und macht dabei keine schlechte Figur. Im Dressurviereck glänzt er ebenfalls durch seine Coolness und zeigt korrekte Lektionen. Auch Stuten in seiner Nähe regen den Hengst dabei nicht auf. Somit ist Prúður ein vielseitiger Freizeitpartner. Der Hengst hat eine sportliche Seite die er souverän zeigt sowie seine Freizeitqualitäten indem man mit ihm sorgenlos durchs Gelände streifen kann. Ein Gentleman eben.

Ausbildungstand (Potential):

E- Dressur (A- Dressur), E- Springen
(KDR, Tölt T3, V4, P2, PP1, Fünfgang F2)

Stammbaum:





Minning von der Haltergemeinschaft
Isländer
Skotti von der Haltergemeinschaft
Isländer
Skeggi von der Haltergemeinschaft
Lina
Mjaðveig von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gustur von der Haltergemeinschaft
Mýra vom Forellental


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
21%
Rennen
0%
Military
0%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

327.356 Besucher seit 08. Juni 2005